Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maiskolben


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Maiskolben, (bei Bedarf auch mehr oder weniger)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Maiskolben halbieren und in den Varomaaufsatz legen. Auch übereinander ohne die flache Schale möglich.

    Closed lid mit 500ml Wasser befüllen.

    25-30 Minuten / Varoma / Stufe 1

    Danach die Maiskolben mit Butter und Salz bestreichen und servieren.

    Oder nochmal kurz in Alufolie eingewickelt auf den Grill legen...auch sehr lecker!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Tochter kommt grade und

    Verfasst von magenta12 am 25. August 2016 - 17:02.

    Meine Tochter kommt grade und meint so: Mama wir haben doch Maiskolben gekauft, wann willst du die denn machen??? Also ich ab ins Internet dieses Rezept gefunden und sofort ausprobiert tmrc_emoticons.-)!!! Wir haben 2 gefrorene Maiskolben in den Varoma gelegt, Wasser bis übers Messer gefüllt und dann Varoma, Stufe 1, da wir ganze genommen haben und dazu gefroren, habe ich 33 Minuten eingestellt. Als ich meine Kinder dann grade gefragt habe wie sie denn schmecken, kam als antwort: wir müssen noch viel mehr kaufen. Ich habe dann auch einnmal abbeissen dürfen und muß sagen meine Kinder haben recht. Mega lecker und saftig tmrc_emoticons.-)!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Zum

    Verfasst von gourmechen am 9. Juli 2016 - 22:05.

    Einfach und lecker.

    Zum Schluss noch mal kurz mit auf den Grill.

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einfach

    Verfasst von rsgschach am 25. Mai 2016 - 11:35.

    Ich habe einfach Kartoffelwedges dazu gemacht. Rezept findest du hier: http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/wedges-kartoffelspalten-wie-bei-mc-dolds-rezept-des-tages-09072014/206231. Passt super zusammen. Also erst die Kartoffeln machen und während diese im Backofen sind, die Maiskolben. Ich habe den Tm nicht einmal sauber gemacht zwischendurch. Beides wird dann gleichzeitig fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dazu paßt himmlisch ein

    Verfasst von Gerry kocht am 2. Februar 2016 - 21:59.

    Dazu paßt himmlisch ein Rinderfiletsteak........

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doofe Frage. Was esst ihr

    Verfasst von Büchereimaus am 8. November 2015 - 17:34.

    Doofe Frage. Was esst ihr dazu? Ich war ne Woche allein in Urlaub und hab nun 2 Maiskolben im Kühlschrank liegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial auf den Punkt

    Verfasst von nicole 45 am 13. Oktober 2015 - 11:43.

    Genial auf den Punkt tmrc_emoticons.) Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy und top!!!

    Verfasst von InnereRuhe am 9. September 2015 - 22:55.

    Easy und top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und genial auf den

    Verfasst von nicole 45 am 6. September 2015 - 15:10.

    Einfach und genial auf den Punkt und soooooooo Lecker tmrc_emoticons.)

    vielen Dank fürs einstellen !!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept 

    Verfasst von 2013Thermo am 5. September 2015 - 13:13.

    Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen 

    Verfasst von Eva M Mö am 5. August 2015 - 22:29.

    Super gelungen  Love

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. im topf habe

    Verfasst von Mutschenkiepchen am 1. Juli 2015 - 23:20.

    super lecker. im topf habe ich den auch nie hin bekommen. Nur noch so. vielen dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab jetzt nur noch im Thermo

    Verfasst von Schwimmteam am 8. Juni 2015 - 18:52.

    Ab jetzt nur noch im Thermo und nicht mehr im Topf , wenn wir keine Gäste haben. 

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es gerade mit

    Verfasst von apanatschi am 14. Oktober 2014 - 22:26.

    Hallo, habe es gerade mit ganzen Maiskolben gemacht, ist super gelungen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halllo  ........ ich habe

    Verfasst von sweet_nelli87 am 19. September 2014 - 20:54.

    halllo  tmrc_emoticons.)........ ich habe heute meinen thermomix tm5 bekommen und da ich heute auch zufällig Zuckermais gekauft habe dachte ich mir probiere ich es einfachmal im tm aus .............und nach deinem Rezept ist es echt super und lecker geworden und allen hat es geschmeckt kann es nur weiter empfehlen  tmrc_emoticons.)..........die Maiskolben habe ich in der mitte durchgebrochen 

    lg  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja cool !  Mache ich gleich

    Verfasst von Pinos Mami am 7. September 2014 - 14:39.

    ja cool ! 

    Mache ich gleich !!!  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich gemacht. Bin

    Verfasst von e-linka am 7. September 2014 - 14:11.

    Wird gleich gemacht. Bin gespannt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal, dass mir

    Verfasst von CFlügel am 3. September 2014 - 23:29.

    Das erste Mal, dass mir Maiskolben gelingen! Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke für das Rezept.

    Verfasst von Carolenz am 11. Mai 2014 - 22:46.

    Super! Danke für das Rezept. Sind perfekt geworden. 30 Minuten und einfach einmal durchgebrochen. 

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, super gute

    Verfasst von Binele am 15. September 2013 - 14:26.

    Vielen Dank, super gute Maiskolben.

    Im Garkörbchen habe ich auch noch Salzkartoffeln mit gekocht. LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey...die maiskolben lassen

    Verfasst von famkrack am 19. Juni 2012 - 23:29.

    hey...die maiskolben lassen sich eifach durchbrechen....durchscheiden geht sehr schlecht.... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 3 dicke Maiskolben in

    Verfasst von ulli2 am 5. Oktober 2011 - 22:17.

    Habe 3 dicke Maiskolben in den Varoma gelegt und die Garzeit einfach verlängert. Hat uns super geschmeckt. Danke.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, ich halbiere die

    Verfasst von nesti am 19. Juli 2011 - 16:38.

    Hallo Anja,

    ich halbiere die Maiskolben nicht - sind bisher auch immer was geworden - vielleicht findest du auch hier noch Tipps:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rezept-gesucht-%E2%80%93-rezept-gefunden/7029/maiskolben-garen.html

    viele Grüße

    nesti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbieren?

    Verfasst von duerrberg am 19. Juli 2011 - 14:28.

    Hallo,

    kurze doofe Frage: Wie hast du es geschafft, den Maiskolben zu halbieren? Meine waren so hart, da hätte ich eine Säge bebraucht...

    Danke und Grüße

    Anja

     

    Viele Grüße


    Anja


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können