3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käsemuffins


Drucken:
4

Zutaten

  • 260 g Mehl 405
  • 50 g Butter
  • 2 Eier
  • 120 g Milch
  • 1 Backpulver
  • 50 g Kräuterquark
  • 200 g Cheddarkäse oder Emmentaler
  • 2 EL getrocknete Kräuter nach Geschmack
  • 1 Paket Schinkenwürfel
  • Cayennpfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse grob würfeln und mit allen Zutaten in den Closed lid geben.8 Sek/ Stufe 5 vermengen.( evtl noch etwas Salz dazu geben, wenn der Schinken sehr mild ist) In eine gut gefettete Muffinform füllen und 20 Min bei 170° Heißluft im unteren Drittel des Backofens backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht, wird es wieder...

    Verfasst von 12elsa12 am 14. Juli 2018 - 06:12.

    Cooking 4sehr lecker und schnell gemacht, wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles Rezept. Die Muffins haben eine...

    Verfasst von Daniela2403 am 13. Juli 2018 - 16:54.

    Sehr schnelles Rezept. Die Muffins haben eine tolle Konsistenz und schmecken sehr lecker. Ich habe Gouda verwendet. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jmd schon versucht die Muffins ohne Schinken...

    Verfasst von MissMary80 am 1. Mai 2017 - 21:47.

    Hat jmd. schon versucht, die Muffins ohne Schinken zu backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich zum Frühstück diese...

    Verfasst von CarolinB. am 13. November 2016 - 10:24.

    Gerade habe ich zum Frühstück diese Muffins gebacken - Sie schmecken großartig. Als Käse habe ich Bergkäse genommen.

    Vielen Dank für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich fand sie super.

    Verfasst von eh81 am 3. April 2016 - 16:02.

    Lecker!

    Ich fand sie super. Super als Abendessen oder beim Bruchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich hatte die Muffins

    Verfasst von Kätzle82 am 16. Februar 2014 - 21:11.

    Auch ich hatte die Muffins ca. 35 Minuten im Backofen, allerdings braucht meiner immer länger. Warm haben wir die Muffins mit Kräuterquark gegessen und auch kalt waren sie am nächsten und sogar übernächsten Tag noch echt lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins haben mir

    Verfasst von Lehrerhexchen am 24. April 2013 - 21:05.

    Hallo,

    die Muffins haben mir gut gefallen und sie haben geschmeckt.  Kam allerdings nicht mit der Backzeit aus. Hatte sie ca. 35 min im Ofen! 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind ganz saftig und lecker!

    Verfasst von Weckdody am 3. Januar 2013 - 22:14.

    Sind ganz saftig und lecker! Habe sie mit Kräuterquark und Rohkost serviert. War genau richtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können