3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amerikanisches Maisbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Brot

  • 150 g Wasser
  • 5 EL Milch
  • 1 EL Maiskeimöl
  • 280 g Weizenmehl 550
  • 1 TL Salz
  • 1 1/2 TL hellbrauner Zucker
  • 1 TL Trockenhefe
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Wasser und Milch in den Thermi und 2 Minuten bei 37°C erwärmen. Dann die restlichen Zutaten dazu und 2 Minuten auf Knetstufe. Nun in die Backform oder auf ein Blech und eine halbe Stunde gehen lassen.

    Dann noch 25 Minuten bei 200°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Antwort auf die letzte

    Verfasst von 51Pfalzerin am 2. Juli 2015 - 19:44.

    Die Antwort auf die letzte Frage würde mich auch interessieren... Habe das Brot soeben auch versucht nachzumachen, und das Weizenmehl kurzerhand durch Maismehl ersetzt. Aber alles war ganz krümelig, keinerlei Bindung, als wäre viel zu wenig Flüssigkeit! Jetzt hab ich etwa die doppelte menge Wasser wie angegeben rein - mal sehen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab ne Frage zum

    Verfasst von Martina3011 am 16. Oktober 2014 - 23:20.

    Hallo, ich hab ne Frage zum Rezept, ich suche ein Maisbrotrezept (hab noch nie eins gemacht) , mir fehlt im Rezept das Maismehl? oder wird es nur durch das Maisöl zum Maisbrot? 

    danke für die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo knoelchen2001, dein

    Verfasst von Rosemaria am 23. April 2013 - 18:33.

    Hallo knoelchen2001, dein Brot hört sich gut an, aber kommen nur 280g Weizen Mehl rein? Warum heißt es dann Mais Brot? Wegen dem Öl ?

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können