3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärner Züpfe


Drucken:
4

Zutaten

500 g

Bärner Züpfe

  • 1/4 Liter Milch
  • 60 Gramm Butter
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1/2 Esslöffel Salz, fein
  • 500 Gramm Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker in Mixtopf geben. 2 Min., 37° C, Stufe 2 mixen.

    Mehl und Salz dazugeben. 8 Min. Im Teigmodus kneten.

    Herausnehmen, ev noch von Hand etwas durchkneten, in Schüssel gebe, mit feuchtem Tuch zudecken, 1 Stunde ruhen lassen.

    2 Stränge formen und Zopf flechten. Ev mit Eigelb oder Kaffeerahm bestreichen. Ca. 36 Minuten bei 180 °C backen.

    Anmerkung:
    Ich mache immer 2 Teige nacheinander und backe die 2 Züpfen gemeinsam.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • erikaswiss:Hoi Erikaswiss...

    Verfasst von Minze12 am 15. Juni 2018 - 20:20.

    erikaswiss:Hoi Erikaswiss
    Probiere das mit em chürzere Chnätte o mau. Mau luege, was passiert.
    Danke für d Stärndli. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups……… jitz ha ig doch die...

    Verfasst von erikaswiss am 3. Januar 2018 - 09:55.

    Ups……… jitz ha ig doch die 🌟vergäße………

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo minze12……… ich mache das Rezept schon...

    Verfasst von erikaswiss am 3. Januar 2018 - 09:54.

    Hallo minze12……… ich mache das Rezept schon sehr lange ist ja unser heimisches😉 ich nehme allerdings immer 300gr Milch und knete nur 2 Min…… es ist mir schon passiert beim zu langen kneten das die Züpfe in die Breite ging ……Ich mache auch immer 2 Teige hintereinander mache aber aus jedem einen Strang und backe 1 Züpfe davon😋😋

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können