3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

9 Stück

Teig

  • 120 g Milch
  • 200 g Wasser
  • 0,5 Würfel Hefe
  • 500 g Weizenmehl 405
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 TL Speiseöl, neutral
5

Zubereitung

    Brötchen
  1. 1. Milch, Wasser und Hefe im Mixtopf 2Min./37°C/Stufe 1 erwärmen.

    2. Restliche Zutaten hinzufügen 2Min./Teigstufe. Teig gehen lassen bis sich der Messbecher hebt.

    3. Einen EL Mehl am Rand des Mixtopfes verteilen und ca. 10Sek./Stufe 4 laufen lassen, damit sich der Teig löst.

    4. Teig entnehmen und in gleich große Stücke teilen, längliche Brötchen Formen.

    5. Brötchen auf ein mit Backpapier belegtes Backbleck legen und abgedeckt ca. 15 Min. gehen lassen.

    6. Den Backofen auf 220°C vorheizen.

    7. Brötchen mehrmals mit einem Scharfen Messer schräg einschneiden (nicht drücken!) und mit Wasser bestreichen.

    8. 20-25 Min. backen im vorgeheizten Backofen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mixtopf auf den Kopf stellen, so sollte der größte Teil des Teiges herausfallen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept Danke

    Verfasst von Pommes und Silke am 24. April 2017 - 17:20.

    Super leckeres Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und wirklich

    Verfasst von Rolfhitz am 18. April 2015 - 12:20.

    Sehr lecker, und wirklich schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Brötchen gestern

    Verfasst von Habiby am 19. Februar 2015 - 10:28.

    Hab die Brötchen gestern Abend zum ersten Mal gemacht und bin begeistert! Die sind super lecker, innen von der Konsistenz perfekt, geschmacklich einfach fein! Das erspart den Gang zum Bäcker absolut! Ich hab sie noch mit verschiedendem Gesäme bestreut, ein paar mit Sonnenblumenkernen, ein paar mit Sesam und das kam bei allen mega gut an. Hab insgesamt 10 Stück rausgekriegt. Werden wir sicher noch gaaaanz oft machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen heute

    Verfasst von Stiffi am 26. Oktober 2014 - 13:58.

    Ich habe die Brötchen heute Morgen zum Frühstück gebrachen...SUPER LECKER UND KNUSPRIG. 

    Jeder da sich da am Wochenende noch aus dem Schlafanzug quält und zum Bäcker fährt ist selber schuld!  tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept

    Foodbloggerin aus OWL - www.oh-wie-lecker.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich Lecker an

    Verfasst von susilalu am 25. August 2014 - 21:06.

    Hört sich Lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial! Ich bin

    Verfasst von pat_sp am 24. August 2014 - 23:48.

    Super genial! Ich bin begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupergut. Kann ich nur

    Verfasst von micha318 am 15. August 2014 - 22:54.

    Suuuupergut.

    Kann ich nur empfehlen. Heute gemacht und die ganze Familie ist begeistert.

     

    Danke, 5 Sterne von mir dafür.

     

    LG, Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Mein Mann war

    Verfasst von trine1182 am 7. August 2014 - 21:20.

    Super lecker

    Mein Mann war total begeistert, da ihm andere Brötchen oft zu fluffig sind. Aber die hier sind von der Konsistenz her, wie er sie liebt. Wir haben sie heute schon zum zweiten Mal gebacken. Da es schnell gehen musste, habe ich einfach einen ganzen Würfel Hefe genommen und das Gehen weggelassen. Sind trotzdem super geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können