3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette, kalt gehen lassen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Teig

  • 500 g Dinkelmehl Typ 630 oder Weizenmehl 550
  • 300 g Wasser
  • 1/4 Würfel Hefe
  • 10 g Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    12h 8min
    Zubereitung 12h 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Mehl, Hefe, Salz und Zucker im Closed lid 20 Sek. Stufe 5 vermengen, dann Wasser hinzufügen und 4 Min. Teigstufe kneten.

    Teig in einer Peng-Schüssel mit Deckel ca. 10-12 Std. im Kühlschrank gehen lassen.

  2. Backofen auf 240 Ober-/Unterhitze vorheizen

  3. Teig auf Backpapier in 3 Teile teilen und zu Baguettes einfach langziehen und dabei 2 bis 3 mal drehen.

  4. Mit Salzwasser besprühen und mit etwas Mehl bestäuben (für die Optik).

    15 Min. backen

    Dann auf 220 Grad runterschalten, nochmals mit Salzwasser besprühen und weitere 15 Minuten backen.

    FERTIG!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Baguettes müssen schön braun sein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Baguette waren sehr lecker, gab es gestern...

    Verfasst von Trixi17 am 18. November 2016 - 07:54.

    Die Baguette waren sehr lecker, gab es gestern Abend.

    Ich habe den Teig mittag gemacht und abends gebacken, hat wunderbar funktioniert obwohl sie nicht solange gegangen sind.

    Rezept ist schon gespeichertSmileCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes sind super

    Verfasst von anna@muff-Inn.de am 27. Mai 2016 - 14:07.

    Die Baguettes sind super lecker! Kann ich die auch nur eine Stunde gehen lassen? Evtl. mit mehr Hefe? Oder schmecken sie dann nicht mehr so gut?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit super

    Verfasst von m.gisch@arcor.de am 5. September 2015 - 12:05.

    Super Rezept mit super Ergebnis. Muss  auch keine Pengschüssel verwendet werden. Eine andere geschlossene tut es auch.

    Hüpfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,nehme ich zum Grillen

    Verfasst von Fröbi am 29. August 2015 - 12:52.

    lecker,nehme ich zum Grillen mit!Dazu gibt's super Tzaziki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gaaaanz tolles Brot      

    Verfasst von Doro BW am 4. August 2015 - 21:51.

    Ein gaaaanz tolles Brot          

    backe es zum 2. Mal und es wird nun jede Woche im Brotkorb landen -- Bäcker war gestern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supertolles, einfaches und

    Verfasst von sako77 am 5. Juli 2015 - 00:41.

    supertolles, einfaches und leckeres Baguette. Genauso eines wollte ich backen! War herrlich, und im Nu verputzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau, alles gleich. Kein

    Verfasst von Thermifix_cloud am 27. Juni 2015 - 15:30.

    Genau, alles gleich. Kein Unterschied.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, meine Familie wollte

    Verfasst von ThermoJ am 12. Mai 2015 - 17:36.

    Perfekt, meine Familie wollte mir kaum glauben, dass das Baguette selbstgemacht ist. In der Baguetteform, die ich mir günstig übers Internet hab kommen lassen, ein super knuspriges perfektes Baguette! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LauraSH schrieb: Wie sind

    Verfasst von Delphinfrau am 3. April 2015 - 21:07.

    LauraSH

    Wie sind denn die Mengen beim TM31 ??

    ...haargenau dieselben nehme ich an, denn es gibt ja nun wahrlich unzählige Rezepte dieser Art (schon lange bevor es den "Neuen" gegeben hat) und bei den Mengen sollte es absolut keine Probleme geben... 

    sonst einfach bei den "alten" Rezepten stöbern... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie sind denn die Mengen beim

    Verfasst von LauraSH am 3. April 2015 - 20:58.

    Wie sind denn die Mengen beim TM31 ??

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können