3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette mit getrockneten Tomaten und Speckwürfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Dinkelkörner
  • 400 g Mehl
  • 40 g Öl
  • 230 g lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g Speck, -Schinken-Würfel
  • 1/2 Glas in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
  • 3 EL Mohn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 25 Sek. Stufe 9 mahlen.

    Mehl, Hefe, Öl, Salz, Zucker, Wasser in den Closed lid geben und 2 Minuten Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Schinken-Speck-Würfel, getrocknete Tomaten (das Öl mit mit Küchenrolle abtupfen und dann kleinschneiden) und Mohn dazugeben und nochmals 1 Minute Dough mode dazukneten.

    Den Teig in 3 Teile teilen und 3 gleich große Baguettes formen.

    Im Ofen (nicht vorgeheitzt) 25 Minuten 170°C Umluft backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo TIna, ja hab ich

    Verfasst von Julchen1989 am 1. September 2011 - 00:15.

    Hallo TIna,

    ja hab ich schon, aber du brauchst sie nicht unbedingt! Man kann auch so drei Bagettes formen, die Stangen dann einfach leicht drehen und ab in den Ofen!

    LG Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TIna, ja hab ich

    Verfasst von Julchen1989 am 1. September 2011 - 00:15.

    Hallo TIna,

    ja hab ich schon, aber du brauchst sie nicht unbedingt! Man kann auch so drei Bagettes formen, die Stangen dann einfach leicht drehen und ab in den Ofen!

    LG Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt aber

    Verfasst von Tina365 am 31. August 2011 - 16:11.

    Hallo, das klingt aber wirklich SEHR lecker!

    Hast Du die 3 Baguettes in der speziellen Baguette-Form gebacken?

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!

    Verfasst von Julchen1989 am 17. August 2011 - 17:03.

    Dann ist es recht, wenns geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  war supper lecker hat

    Verfasst von funnbine am 16. August 2011 - 10:42.

     war supper lecker hat eingeschagen wie eine Bombe jeder wollte des Rezept Love

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können