3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette oder Partybrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 200 g Weissbier hell oder dunkel, lauwarm
  • 100 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 20 g Zwiebeln, fertig geröstet
  • 25 g Sonnenblumenöl
  • 500 g Mehl 405
  • 2 gestr. TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Alle Teigzutataten in den Mixtopfgeben und 4 Minuten/StufeDough mode verarbeiten.

    -Den Teig entnehmen, und mit bemehlten Händen zu einem Baguette oder Brötchen formen (natürlich mit

     bemehlten Händen).Den Rest der Weissbierflasche kann nun ebenfalls getrunken werden.

    - Backblech mit Backfolie ausrollen und den Teig 15 Minuten - abgedeckt gehen lassen.

    - Backtemperatur 200'

    - Teig mit Wasser befeuchten und 25 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Alle waren begeistert

    Verfasst von BuNic am 11. Mai 2017 - 08:54.

    Super lecker! Alle waren begeistert..... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war der absolute Hit

    Verfasst von LisaKemp86 am 8. Februar 2014 - 20:14.

    Das Brot war der absolute Hit in meiner Familie. Hatten eine Feier mit 20 Personen haben nach dem Rezept für das leckere Brot gefragt! Sogar die Gäste, die keinen Thermomix zu Hause haben! Einfach Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich habe ganz

    Verfasst von Sterni1982 am 4. Januar 2014 - 08:43.

    Super Rezept! Ich habe ganz kleine Pizzabrötchen draus gemacht, nach ca.25 Minuten waren sie fertig und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Rezept

    Verfasst von moranguinho am 10. Februar 2013 - 11:59.

    Ich habe gestern das Rezept ausprobiert und ich muss sagen, ich war absolut und begeistert und meine Gäste waren auch hellauf begeistert. Ich darf jetzt sehr oft Cooking 7  und da freu ich mich schon drauf

    Viele Grüße

    Moranguinho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen,ich

    Verfasst von Kolibry am 8. Juni 2012 - 17:23.

    Hab die Sterne vergessen,ich dummchen,lol

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Baguette`s!!! Habe die

    Verfasst von Kolibry am 8. Juni 2012 - 17:22.

    Super Baguette`s!!! Habe die letzten fünf Minuten Gouda Käsescheiben drauf gelegt. mmmmmmmmhhhhhhhhh. Und dazu gibt es nachher schön Gyrossuppe!!! Meine Gäste werden begeostert sein!! Fünf Sterne von mir!!! Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte die doppelte

    Verfasst von juja255 am 27. Februar 2012 - 13:37.

    Hallo,


    ich hatte die doppelte Menge vom "Herzhaftes GDRVollkornbrot " und den Baguettes gemacht, dann war die Flasche leer!!! Big Smile Ich drinke Bier nicht so gerne, aber zu den Broten hat es gepasst.


    Die Baguettes waren total super, habe sie in eine Baguetteform gelegt, sind super aufgegangen und haben lecker geschmeckt.


    Den Rest friere ich zum Vorrat ein.


    Danke fürs einstellen


    LG juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Das Rezept ist super.

    Verfasst von boxerjeff am 19. Februar 2012 - 20:07.

    tmrc_emoticons.)  Das Rezept ist super. Backzeit bei 12 semmeln ca. 35-40 min. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die leckeren

    Verfasst von Fischdrea am 11. Februar 2012 - 19:54.

    Ich habe heute die leckeren Partybrötchen gemacht.

    Meine waren 10 Min. länger im Ofen. Nach 25 Min. waren sie mir noch zu hell.[[wysiwyg_imageupload:850:]] 

    Schmecken super !!!

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es gestern

    Verfasst von kekskrümmelchen am 28. Januar 2012 - 11:49.

    Sehr lecker, gab es gestern mit leckeren Aufstrichsorten, Schinken und Käse.  Thermoklaus: vielleicht findest du noch einen anderen Namen für dieses leckere Brot, so verschwindet es in de Masse der Baguette Rezepte. Ist viel zu schade! Ich habe übrigens alk-freies Bier genommen, ging super. 

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde es

    Verfasst von leylamaus am 10. Januar 2012 - 10:30.

    Hört sich gut an, werde es demnächst ausprobieren  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Rezept mit Weissbier, na

    Verfasst von Cermix am 8. Januar 2012 - 16:41.

    Ein Rezept mit Weissbier, na dass ist was für mein Mann. Das werde ich in nächster Zeit ausprobieren. Den Rest vom Bier gebe ich meinem Süßen aber kalt. tmrc_emoticons.;)Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können