3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette weich und frisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 700 g Mehl 405
  • 1 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 1,5 TL Salz
  • 450 g lauwarmes Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in den TM geben und 2 Minuten Dough modekneten. Dann 10 Minuten gehen lassen (länger ist auch mgl.) Ich stelle die Schüssel mit dem Teig immer in den Backofen, damit es nicht zieht. Diesen kann man auch ein kleines bisschen vorwärmen.

    Nach dem Gehen den Teig dritteln und jedes Drittel zu einem Baguette formen. Ich ziehe die Baguettes nicht so lang, sondern bringe die Drittel nur noch ein wenig in Form. 

    Jedes Baguette 4-5mal schräg einschneiden. Mit etwas Salzwasser bepinseln. 

    25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Zwischendurch kann man die Brote noch mal mit Salzwasser bepinseln. 180° Umluft, 2. Schiene von unten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wenn der Teig noch klebt und sich nicht gut vom Topf löst, noch 50 g Mehl hinzufügen und kurz unterknetenDough mode

Das Brot schmeckt zu allen Aufstrichen, ist aber auch mit Butter und Nutella köstlich...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!! Vielen Dank für das Rezept!!

    Verfasst von Nicole191289 am 10. November 2016 - 21:39.

    Super lecker!! Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker vielen Dank

    Verfasst von alikleckerliese am 20. Oktober 2016 - 09:56.

    Richtig richtig lecker vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig!

    Verfasst von QueenNadja123 am 6. Oktober 2016 - 17:59.

    Super lecker und fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot, wird

    Verfasst von kiabafe am 17. Mai 2016 - 10:28.

    Super leckeres Brot, wird hier zum Grillen immer wieder gerne gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht,noch

    Verfasst von Klapper-Ellie am 11. Juni 2015 - 23:26.

    Sehr schnell gemacht,noch schneller aufgegessen. Danke für das tolle Rezept,  für mich perfekt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Käte79: 180° Umluft, 25

    Verfasst von TMKäte am 27. Januar 2015 - 10:56.

    @Käte79: 180° Umluft, 25 Minuten, 2. Schiene von unten. Danke für den Hinweis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei welcher Temperatur? Ober-

    Verfasst von Käte79 am 19. Januar 2015 - 17:55.

    bei welcher Temperatur? Ober- und Unterhitze?

    Vielleicht bin ich aber auch nur blind tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können