3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguettebrot


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 600 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 1/2 TL Salz
  • 350 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 600 g Mehl

    1/2 Würfel Hefe

    1 Tl Zucker

    1 1/2 Tl Salz

    350 g kaltes Wasser

  2. ALLES 3 Minuten Knetstufe verarbeiten.

    Teig10-12 Stunden im Kühlschrank gehen lassen. Teig auf bemehlte Fläche stürzen, nicht mehr kneten und in 2 Stücke teilen.

    SOFORT in den Backofen 

    15 Minuten bei 230 Grad

    15 Minuten bei 200 Grad

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erst 15 Minuten bei 230 Grad,

    Verfasst von Schlechterkoch am 27. Februar 2016 - 10:45.

    Erst 15 Minuten bei 230 Grad, dann Ofen für 15 Minuten auf 200 Grad reduzieren. Sorry...hatte ich in meine Sammlung eingefügt für mich und nicht damit gerechnet, dass es wirklich jemand liest. Die Baguettes sind wirklich toll und ich habe sie schon öfter gemacht. Deswegen die Kurzvariante des Rezeptes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Angabe stimmt?? 15

    Verfasst von Mutti66 am 21. Februar 2016 - 17:11.

    Welche Angabe stimmt??

    15 Min. 230 Grad oder 15 Min. 200 Grad??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können