3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brezel-Bites


Drucken:
4

Zutaten

25 Stück

Brezel-Bites

  • 0.300 Liter Wasser, lauwarm
  • 1 Packung Trockenhefe
  • 20 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Salz, fein
  • grobes Meersalz, zum bestreuen
  • 0.500 Liter kochendes Wasser
  • 25 Gramm Natron
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Hefe und Zucker im Mixtopf mit lauwarmem Wasser auflösen.
    Mixtopf 2 min 37°C / Stufe 2 verrühren.
  2. Mehl und Salz hinzufügen und
    5 Min. Dough mode verkneten. Zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort ca. 60 Minuten gehen lassen.
  3. Backofen auf 220 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben. In ca. 3 x 3 cm große Stücke teilen.
  5. Natron in kochendem Wasser auflösen. Teigstücke portionsweise in das Kochwasser tauchen und nach einigen Sekunden (ca. 8 Sekunden) herausschöpfen.
  6. Auf Backpapier verteilen, mit grobem Meersalz bestreuen und ca. 10-15 Minuten im heißen Backofen backen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo lecker, wie vom Bäcker. Total schnell und...

    Verfasst von Lausfehl77 am 19. Mai 2018 - 18:23.

    Sooo lecker, wie vom Bäcker. Total schnell und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese dinger. ...

    Verfasst von Nikki2017 am 17. Mai 2018 - 13:25.

    Ich liebe diese dinger.
    Hab mir in der apotheke 4 prozentiges Natron mischen lassen. Damit die Teiglinge einpinseln und fertig.
    Kein wasser kochen ect.

    Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Cooking  9


    Lg aus dem Schwabenland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor zehn Minuten aus dem Ofen geholt und schon...

    Verfasst von Rosenperle am 18. März 2018 - 15:01.

    Vor zehn Minuten aus dem Ofen geholt und schon probiert. Total lecker, die werde ich wieder backen. Habe sie allerdings ein wenig größer gemacht und dann eben etwas länger gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt sehr, sehr lecker. Also, Rezept mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 24. Februar 2018 - 17:03.

    Bestimmt sehr, sehr lecker. Also, Rezept mal gespeichert. Ausprobiert wird es bestimmt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Kleeblattseven am 24. Februar 2018 - 16:31.

    Super lecker!!!

    Unsere ganze Familie ist begeistert!!! Hab sie mit frischer Hefe gemacht. Den Teig habe ich mit einem Löffel abgestochen und die halbe Portion mit Käse bestreut.

    Hab gleich die erste Portion eingefroren (perfekt als Kita Brotzeit) und nochmal gebacken.

    Super Rezept!!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es Silvester zum Raclette gemacht und es...

    Verfasst von Gänseblümchen 24 am 6. Februar 2018 - 23:04.

    Cooking 7 Ich habe es Silvester zum Raclette gemacht und es war ein voller Erfolg. Die Kinder ziehen es dem gekauften Laugengebäck vor. Konsistenz und Geschmackt 1A. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gar nicht schwer zu backen....

    Verfasst von Bille70 am 27. Januar 2018 - 09:50.

    Sehr lecker und gar nicht schwer zu backen.
    Ich hatte sie mit einer Mischung aus Sesam, Sonnenblumenkernen und Leinsamen bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, schnell gemacht. ...

    Verfasst von Nikki2017 am 22. Januar 2018 - 15:23.

    Ein super Rezept, schnell gemacht.
    Hab sie so gross wie normale Brötchen geformt, 20 min gebacken, Ofen ausgeschaltet und 5 min mit nachhitze weitergebacken. Super schön und lecker

    Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Cooking  9


    Lg aus dem Schwabenland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind der Hammer. Meine Tochter konnte gar...

    Verfasst von Kikigaga am 16. Januar 2018 - 17:29.

    Die sind der Hammer. Meine Tochter konnte gar nicht mehr aufhören und sie ist eine eher schlechte Esserin... Wenn ich geahnt hätte wie einfach eigene Laugenwecken zu machen sind...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leichtes Rezept und echt lecker - werden wieder...

    Verfasst von patriwa am 7. Januar 2018 - 09:43.

    leichtes Rezept und echt lecker - werden wieder gebacken!

    hab 1/2 Würfel frische Hefe genommen und die Teile nicht zu klein gemacht (ca. 20 Stück)
    Backzeit bei mir 10 Minuten

    Ich bin durch Zufall zu dem Rezept gekommen, weil mir auf der Startseite das Foto aufgefallen ist, ich hätte nie nach "Brezel-bites" gesucht, bei uns heißt das eher Laugen-Gebäck, Laugen-Konfekt oder Laugenbrötchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - einfach klasse - gestern drüber gestolpert,...

    Verfasst von photograph am 1. Januar 2018 - 18:57.

    Wow - einfach klasse - gestern drüber gestolpert, und gleich mal ausprobiert - dachte mir, für's Käsefondue passen die noch rein - und muss sagen, da haben das Fondue nicht überlebt - die haben es nicht mal bis zum Fondue geschafft - wurden vorher schon von allen aufgefuttert tmrc_emoticons.;-)


    Klasse Rezept, schnell und einfach - Supertoll - Herzlichen Dank für das geniale Rezept tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach unc total lecker. Schmecken wie vom...

    Verfasst von Marlenski am 1. Januar 2018 - 14:30.

    super einfach unc total lecker. Schmecken wie vom Bäcker. habe sie mit Dinkelmehl gemacht. als Anfängerin auch sehr easy hinzubekommen. werde sie noch öfters backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - wurden gleich fürs Silvester...

    Verfasst von iMaus am 1. Januar 2018 - 12:15.

    Super lecker - wurden gleich fürs Silvester Buffet gemacht 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich getestet - so einfach und superlecker.

    Verfasst von akira17 am 31. Dezember 2017 - 19:17.

    Gleich getestet - so einfach und superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die Brezel Bites gemacht und die...

    Verfasst von claddy67 am 31. Dezember 2017 - 15:42.

    Ich habe gerade die Brezel Bites gemacht und die Familie ist begeistert!
    Genau richtig für Silvester!
    Danke für das super Rezept!
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! 😉...

    Verfasst von Animalalley am 31. Dezember 2017 - 14:37.

    Super Lecker! 😉

    Heute gefunden, sofort ausprobiert. Hatte nur frische Hefe und Vollkornmehl im Haus, funktioniert auch.
    Echt Top, lecker und leicht.
    Werde ich öfters machen.👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und superlecker. Sind vor 10...

    Verfasst von Matifibeja am 31. Dezember 2017 - 14:35.

    Schnell gemacht und superlecker. Sind vor 10 Minuten erst aus dem Ofen gekommen und schon ist die Hälfte wegLove. Habe sie mit Kräuter-Meersalz bestreut, auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von kukuk65 am 31. Dezember 2017 - 10:15.

    Hallo Smile
    heute Morgen darüber gestolpert und gleich ans Werk gemacht.
    Was soll ich sagen SUPER!!
    Wird es öfters geben Cooking 7

    LaugenkonfektLaugenkonfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, leider hatte ich kein grobes Salz...

    Verfasst von sonjab78 am 22. Dezember 2017 - 15:58.

    Heute gemacht, leider hatte ich kein grobes Salz im Haus. Ohne etwas drauf war die Optik nicht so toll, daher habe ich Sesam drauf gestreut. Mit etwas mehr Salz wären sie geschmacklich top (ohne Salz drauf, hätte ich mehr in den Teig geben sollen).

    werde ich beim nächstes Mal berücksichtigen 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sonjab78: ja genau 🌻 ... guter Tipp ... frisch...

    Verfasst von Wadee am 20. Dezember 2017 - 13:45.

    sonjab78: ja genau 🌻 ... guter Tipp ... frisch schmecken sie am besten 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das heißt bei unserem Bäcker Laugenkonfekt ...

    Verfasst von sonjab78 am 20. Dezember 2017 - 09:21.

    Das heißt bei unserem Bäcker Laugenkonfekt tmrc_emoticons.;-) Werde ich die nächsten Tage mal probieren und dann auch bewerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können