3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen mit Sonnenblumenkerne.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 350 ml Wasser
  • 40 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Würfel Frischhefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Alle zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Den Teig im Closed lid 40 Minuten gehen lassen ,Dann den Teig heraus nehmen nun 6 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. und mit einem Messer einschneiden. mit Wasser besprühen,         180 bis 200 Grad umluft---Ca 20 Minuten backen..

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist echt

    Verfasst von Schnuffelguste am 17. Oktober 2013 - 21:25.

    Das Rezept ist echt klasse!! 

    Habe jetzt schon echt viele Rezepte für Brötchen ausprobiert, aber das hier hat mich begeistert! Der Teig ist suuuuuuupergut aufgegangen und kam mir schon aus dem Mixtopf entgegengekrabbelt. - Das Einzige, was ich mich wirklich frage ist: Wie zum  Geier machst du aus dieser Riesenteigmenge 6(!) Brötchen???? Also bei uns sind locker 12 daraus geworden und selbst die waren alles andere als klein. tmrc_emoticons.;)

     

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,  ich mache das heute

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 7. März 2012 - 21:28.

    Danke,  ich mache das heute Abend mal !Cooking 7

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heinrich4me, damit ist

    Verfasst von emu am 25. Juni 2011 - 23:21.

    Hallo Heinrich4me,

    damit ist der Mixtopf gemeint, da ich in meinem letzten Kommentar geschrieben habe, dass ich keine Teige mag, die noch im Mixtopf drinkleben (zwecks der schlechten Reinigung!!)

    Liebe Grüße,

    emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erklärbar - was mache

    Verfasst von heinrich4me am 25. Juni 2011 - 16:29.

    Hallo Erklärbar - was mache ich mit kalten und dann mit warmen wasser???

    Das Herz ist der Weg - Freude der Wegweiser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!!!

    Verfasst von Gast am 23. Juni 2011 - 17:34.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regionalrekord schrieb:Hallo

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Juni 2011 - 17:30.

    Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regionalrekord

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Juni 2011 - 17:29.

    Cooking 7

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mixtopf

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Juni 2011 - 17:28.

    Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regionalrekord

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Juni 2011 - 17:24.

    Regionalrekord

    Regionalrekord

    Hallo für den Mixtopf sauber zu kriegen, zuerst mit kaltem  Wasser und dann mit Warmen

     Wasser, mit Warmen Wasser klebet der Teig !!!!tmrc_emoticons.)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regionalrekord schrieb: Hallo

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Juni 2011 - 17:19.

    Regionalrekord

    Hallo für den Mixtoof sauber zu kriegen, zuerst mit kaltem  Wasser und dann mit Warmen

     Wasser, mit Warmen Wasser klebet der Teig !!!!tmrc_emoticons.)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe beim

    Verfasst von Elmiklajo am 22. Juni 2011 - 16:32.

    Tolles Rezept!

    Ich habe beim Lesen schon überlegt, ob es da wieder Leute gibt, die bei der Überschrift klugscheißen müssen....und siehe da....es gibt sie ;o).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUPER LECKER!!!! Die

    Verfasst von emu am 22. Juni 2011 - 14:24.

    SUUUUUUPER LECKER!!!!

    Cooking 7

    Die Brötchen sind wirklich genial geworden, auch der Teig ist wunderschön gegangen! Nur was ich leider nicht so gerne mag ist, wenn der Teig ziemlich "bebbig" ist und man immer recht viel Mehl braucht um den Mixtopf wieder sauber zu kriegen, bzw wenn der Teig beim Brötchen abstechen an den Fingern kleben bleibt...

    Geschmacklich aber wirklich sehr gut  (dafür bekommst Du von uns eine 1 mit Sternchen tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüße, emu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mandy. Das Rezept

    Verfasst von jojojo am 21. Juni 2011 - 20:27.

    Hallo Mandy.

    Das Rezept klingt recht gut - ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann erneut berichten.

    Aber bitte rette doch noch den Dativ in der Überschrift ...

    Viele Grüße,

    Johanna

    _____________________________________________________________________ 


    "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mandy

    Verfasst von Manu´74 am 27. Mai 2011 - 17:41.

    Das sind für uns nach langer Ausprobiererei die besten Brötchen. Danke für deas Rezept.

    Von uns 5 Sterne.

    Gruß Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkel ist sehr gut aber ,ich

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 19. Mai 2011 - 23:30.

    Dinkel ist sehr gut aber ,ich habe Weizenmehl genommen !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mendy....

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Mai 2011 - 22:26.

    ...die sehen sehr, sehr lecker aus!!! Trotzdem - eine Frage: ist es egal, WELCHES Mehl ich nehme? Ich sollte so wenig wie möglich Weizenmehl zu mir nehmen, mache fast alles mit Dinkel 630... hast Du da bereits Erfahrung? Danke für eine kurze Nachricht, Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meinst du man kann den

    Verfasst von HHerEngel am 19. Mai 2011 - 17:56.

    Hallo, meinst du man kann den Teig auch am Abend vorbereiten und über Nacht gehen lassen? Sehen ja ganz lecker aus und wir haben nicht nicht das für uns perfekte Rezept gefunden. Wäre toll wenn es vielleicht ja dieses wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können