3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen oder Semmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 600 g Mehl
  • 30 g Hefe
  • 300 g Wasser, lauwarmes
  • 50 g Butter
  • 1 EL Zucker
  • 2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Hefe, Zucker, Wasser und Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./37°C/ Stufe 2 vermengen, anschließend Mehl und Salz hinzufügen und 3 Min./ Brotstufe verkneten. Den Teig ca. 30 Min. gehen lassen nochmals 1 Min./Brotstufe kneten. Semmeln formen, auf einem mit Backpapier belegten Blech abgedeckt nochmals gehen lassen. Danach mit scharfem Messer einscheiden und mit Wasser besprühen, anschließend ca. 20 Min. bei 225 °C backen. Zwischendurch nochmals 1-2 mit Wasser besprühen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

.Viel Spaß beim nachbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker, die wird es sicher öfter geben.

    Verfasst von Die Lucylla am 18. November 2017 - 22:23.

    Total lecker, die wird es sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gelingen richtig gut.Vielen Dank für das...

    Verfasst von Tallula63 am 1. November 2017 - 18:38.

    Die gelingen richtig gut.Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für das tolle Rezept. Die Brötchen...

    Verfasst von Cosmea8 am 7. September 2017 - 18:28.

    5 Sterne für das tolle Rezept. Die Brötchen schmecken auch noch am dritten Tag. 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brotchen sind zum Niederknien ... einfach zu...

    Verfasst von Katharinasittich1969 am 15. Januar 2017 - 13:33.

    Die Brotchen sind zum Niederknien ... einfach zu machen und mehr als lecker. Danke für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Brötchen!!! Ich

    Verfasst von Tina Laurien am 15. Mai 2016 - 22:33.

    Super leckere Brötchen!!! Ich habe sie mit Weizenmehl gemacht und es waren die besten Weizenbrötchen, die ich bisher selbst gebacken habe. Und der Teig ist auch prima zu verarbeiten, er klebt nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Hat super mit

    Verfasst von aguse23 am 12. Mai 2016 - 20:45.

    Total lecker! Hat super mit Dinkelmehl geklappt. Vielen Dank für das schnelle und einfache Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 26. April 2016 - 13:19.

    sehr lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die brötchen sind der

    Verfasst von Thermo-Boy am 2. Dezember 2015 - 23:02.

    die brötchen sind der kracher. auch für absolute anfänger wie mich geeignet! TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich besprühe die Brötchen

    Verfasst von Juliejetta am 15. November 2015 - 20:56.

    Ich besprühe die Brötchen immer mit Wasser. Versuche es doch das nächste Mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin sehr begeistert von den

    Verfasst von Narosch am 15. November 2015 - 13:24.

    Bin sehr begeistert von den Brötchen. Geschmacklich megaaaaaaaa lecker. Das Rezept ist echt simpel. Für mich als Thermomix Anfänger echt klasse. Bekomme die Brötchen aber leider nicht knusprig, oder sollen die nicht knusprig werden? Gibt 5* von mir  tmrc_emoticons.) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe sie aus

    Verfasst von Russel90 am 12. November 2015 - 20:00.

    Super lecker ich habe sie aus Dinkelmehl 630 gemacht ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe schon sehr

    Verfasst von creativemaus am 10. November 2015 - 20:35.

    Super lecker. Habe schon sehr viele Brötchen ausprobiert, diese sind mit die besten. Habe aber 100 g DinkelMehl durch RoggenMehl ersetzt.

    gibt es jetzt öfters.

    danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank jambalo, da hat

    Verfasst von landhaus-team am 10. November 2015 - 09:11.

    Vielen Dank jambalo,

    da hat sich wohl der kleiner zweier reingeschmuckelt. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube Du hast Dich bei

    Verfasst von jambalo am 8. November 2015 - 23:05.

    Ich glaube Du hast Dich bei der Zubereitungszeit geirrt 21 Std.??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Auch

    Verfasst von bankdruecker_80 am 6. November 2015 - 13:12.

    Einfach und sehr lecker.

    Auch für Thermomix- und Backanfänger wie mich geeignet  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind lecker, hab ich

    Verfasst von Sybis_Rezepte am 1. November 2015 - 23:39.

    Die sind lecker, hab ich schon öfters gemacht. Cooking 7 Ich back sie immer auf dem Baguetteblech. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Landhaus - Team,   auch

    Verfasst von Küchenzwergi am 1. November 2015 - 20:00.

    Hallo Landhaus - Team,

     

    auch dieses Rezept ist erstklassig.

     

    Wir lieben diese Weckle/ SemmelWeckle.

     

    Viele Grüße,

                     Küchenzwergi.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen sehr lecker aus,

    Verfasst von Juliejetta am 1. November 2015 - 19:51.

    Die sehen sehr lecker aus, werden auf jedenfall probiert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 50° ist doch die Hefe

    Verfasst von cucina di mama am 1. November 2015 - 19:17.

    Bei 50° ist doch die Hefe nicht mehr triebfähig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können