3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

brot mit Schinken und Käse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Milch
  • 20 g Öl, Olivenöl
  • 500 g Mehl
  • 10 g Salz
  • 15 g Zucker
  • 200 Wasser
  • 25 g Hefe
  • 200 g Schinken
  • 150 g Gauda
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. imClosed lid Milch,  Wasser,Öl,Zucker und Hefe reintun 1 Min/37°/Stufe 4.Mehl und Salz zugeben 2 Min Dough mode. Den Teig zu einem Rechteck ausrollen, mit Schinken und Käse belegen und einflechten. Für 30 Min ruhen lassen, dann im vorgeheitzten Ofen bei 200° für 20 Min backen...auf Hitze und dauer acht geben,...jeder Ofen ist anders!!

    Mit dieser Quantität, kann man 2 Brote machen tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. super teig

    Verfasst von Philipuschka am 12. Februar 2015 - 22:49.

    Lecker. super teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ging super schnell -

    Verfasst von Bien am 9. Juli 2014 - 22:39.

    Hallo, ging super schnell - hatte keine Hefe und habe Backpulver genommen, klappte super.

    Bruschetta Schinken und Reibekäse einfach nur gerollt !!!

    Lecker tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli hallo, wie zerkleinerst

    Verfasst von stanie am 17. Dezember 2012 - 12:20.

    Halli hallo,

    wie zerkleinerst du denn Käse und Schinken, also welche Stufe und wie lange? Diese Brote sehen nämlich echt toll aus und ich würde sie gerne nachbacken.

    Liebe Grüße, Stanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rocar00 das heißt, man

    Verfasst von Klsadeja am 3. September 2012 - 11:09.

    Hallo rocar00

    das heißt, man tut den Käse und Schinken auf den teig und dann wie auf dem Bild "einflechten" nicht rollen tmrc_emoticons.)

    schönen Wochenanfang bis bald tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht hübsch aus und schmeckt

    Verfasst von aw73 am 27. August 2012 - 19:08.

    Sieht hübsch aus und schmeckt sowohl warm direkt vom Ofen als auch kalt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und dank der tollen

    Verfasst von Marionsi am 12. Mai 2012 - 18:43.

    Lecker und dank der tollen Bilder einfach nach zu machen! Habe aber den ganzen Teig und die Zutaten zu einem Brot verarbeitet! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zaubermann  Freu mich

    Verfasst von Klsadeja am 8. Mai 2012 - 23:49.

    Hallo Zaubermann  tmrc_emoticons.D

    Freu mich riesig dass alles geklappt hat  Big Smile   Hab sie auch schon mal süß gemacht, einen mit Nu***la oder Marmelade, aber am besten schmecken sie uns so  tmrc_emoticons.;) 

    Danke für die Sterne , und schöne Woche   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker, vielen

    Verfasst von zaubermam am 8. Mai 2012 - 00:02.

    Hallo,


    super lecker, vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!  Von uns 5 Sterne,... wenn es ginge 10000000***


    Ich habe nur die Hälfte der Zutaten verwendet um erst mal nur ein Brot zu backen. Es war soooooo lecker, wir (mein Mann, Tochter und ich) hätten uns reinsetzen können. Ich habe schon tausend Ideen wie ich es beim nächsten mal füllen werde (z. B. mit Frischkäse und Brokkoli, verschiedene Kräuter, Hackfleischfüllung,...... oder mal süß,....). Ich freue mich schon aufs nächste Mal Backen.


    Deine Bilder dazu sind einfach genial, super zum nacharbeiten und dadurch auch super einfach. Bin begeistert!!!


    Danke für deine Mühe und liebe Grüße     zaubermam 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carölchen Freut mich

    Verfasst von Klsadeja am 7. Mai 2012 - 20:07.

    Hallo Carölchen Big Smile

    Freut mich sehr dass es geklappt hat  Big Smile  ja kannst es füllen wie es dir am besten schmeckt, ich hab es letztens mit einem kleinen Würstchen gefüllt und für die Pause den Kindern mitgegeben...schmeckte ihnen Super .  Mir Pizzafüllung klingt gut, wenn du Lust hast lass mich dann wissen wie es geworden ist  tmrc_emoticons.)

    Schönen Wochenanfang Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ichundich  Freut mich

    Verfasst von Klsadeja am 7. Mai 2012 - 20:02.

    Hallo ichundich  tmrc_emoticons.D

    Freut mich dass es mit den Fotos geklappt hat, ist etwas schwierig nur mit Worten zu erklären  tmrc_emoticons.;)

    Danke für die Sterne   Big Smile

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabry Heute Mittag gab

    Verfasst von carölchen am 7. Mai 2012 - 16:19.

    Hallo Sabry

    Heute Mittag gab es jetzt endlich dein Brot mit einem Salat dazu. Meine Kinder und ich waren total begeistert. Love       Das nächste mal werde ich es vielleicht mal mit Hackfleish oder einer Pizzafüllung ausprobieren.

    Von mir bekommste jedenfalls 5 Sterne.

    War Mega lecker

    LG

    Carölchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich war nur froh,

    Verfasst von ichundich am 7. Mai 2012 - 16:03.

    Lecker! Ich war nur froh, dass ich zum "Einflechten" die Fotos hatte... Aber dann war alles ganz einfach! Liebe Grüße und 5*****, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei den Zutaten ist

    Verfasst von Scharie am 6. Mai 2012 - 08:32.

    Hallo,

    bei den Zutaten ist kein Ei erwähnt, bitte ergänze doch die genaue Anzahl, dann kann nix schief gehen. Danke. Sieht total schön aus  tmrc_emoticons.).

    LG Scharie

    LGScharie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carölchen Bitte gerne

    Verfasst von Klsadeja am 5. Mai 2012 - 22:11.

    Hallo Carölchen tmrc_emoticons.D

    Bitte gerne geschehn Big Smile

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabry DANKE DANKE

    Verfasst von carölchen am 5. Mai 2012 - 17:48.

    Hallo Sabry

    DANKE DANKE DANKE!!!

    Die Bilder sind wirklich schön geworden, so dass man es gut nachmachen kann.

    Nochmals DANKE

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carölchen Hoffe dass

    Verfasst von Klsadeja am 5. Mai 2012 - 15:43.

    Hallo Carölchen tmrc_emoticons.D

    Hoffe dass es jetzt passt tmrc_emoticons.;)  ist nicht immer ganz leicht zu erklären was und wie man es macht Big Smile

    Wünsche dir gutes gelingen und schönes Wochenende

    LG Sabry

    [[wysiwyg_imageupload:1462:]] da noch ein paar Formen und Ideen tmrc_emoticons.)  hab die kleinen mit Würstchen gefüllt, schmeckt meinen Kindern super gut tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabry Jetzt ist es

    Verfasst von carölchen am 5. Mai 2012 - 09:32.

    Hallo Sabry

    Jetzt ist es verständlicher tmrc_emoticons.D Ich warte dann noch auf die Fotos, dann kann bestimmt nix mehr schief gehen. tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank

    Carölchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo carölchen Wenn du bis

    Verfasst von Klsadeja am 4. Mai 2012 - 23:31.

    Hallo carölchen tmrc_emoticons.)

    Wenn du bis morgen geduldest, mach ich ihn und stell die Fotos schritt für schritt rein tmrc_emoticons.)  ist vieleicht verständlicher als es zu erklären. Versuch es aber trotzdem: also wenn du den Teig ausgebreitet hast, lass einen Rand von ca 5cm auf beiden Seiten, schneide dort streifen hinein mit ca 1-2cm abstand und die nimmst du dann abwechselnd in die Mitte. so entsteht ein Zopfmuster tmrc_emoticons.;)

    Schönen Abend

    Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich auch noch mal

    Verfasst von carölchen am 4. Mai 2012 - 12:52.

    Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen.

    Hast du dann 3 Rechtecke, die du zusammenflechtest oder schneidest du den Teig irgendwie ein damit du ihn flechten kannst.????

    Sieht nämlich lecker aus und würde es gerne mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Carölchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen rocar00 der teig

    Verfasst von Klsadeja am 4. Mai 2012 - 09:44.

    Guten Morgen rocar00

    der teig wird zu einem Rechteck ausgerollt und dann legst du den Schinken und den Käse drauf  ...das meinte ich mit belegen tmrc_emoticons.)  und dann mit einflechten meinte ich ihn so zu formen fast wie ein Zopf tmrc_emoticons.;)

    Hoffe daß ich dir behilflich sein konnte. Werde demnächst ein Foto rein tun von der Zubereitung, so wird es vieleicht verständlicher

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, vielleicht

    Verfasst von rocar00 am 4. Mai 2012 - 08:00.

    Guten Morgen,


    vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch aber was heißt den bei der Zubereitung den Käse und Schinken belegen und einflechten?? So wie ich es auf dem Bild sehr wird der ausgerollte und belegte Teig einfach eingerollt oder sehe ich da was falsch? - ist ja auch noch recht früh tmrc_emoticons.-))


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können