3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Brotzipfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Brotzipfel braucht man:

  • 25 g Butter
  • 0,5 l Wasser, lauwarm
  • 25 g Hefe
  • 660 g Weizenmehl
  • 30 g Backmalz
  • 2 TL Salz
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter 3 Min/50°/St. 1 schmelzen.
    Wasser und Hefe hinzufügen und 5 Min/37°/St. 1 erwärmen.
    Anschließend Weizenmehl, Backmalz und Salz in denClosed lid
     und dann 10 Min auf Dough mode kneten.

    Den Teig (weich) in einer Schüsel zugedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen. Den Backofen auf 250°C vorheizen. Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche geben und flachdrücken (ca. 2 cm Dicke).
    Teig mit Teigschaber in Stücke schneiden, aufs Backblech legen.
    Brotzipfel ca. 10 Min. backen.

10
11

Tipp

Ich backe die Brotzipfel immer auf dem Zauberstein von PamperedChef. Dadurch erhöht sichdie Backzeit auf 25 min. Dafür werden die Zipfel aber wunderbar knusprig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, zu Dips und

    Verfasst von bkle am 2. April 2014 - 11:51.

    Super lecker, zu Dips und Nudelgerichte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerDe gebacken und

    Verfasst von Gabi1955 am 17. Dezember 2013 - 18:00.

    Habe sie gerDe gebacken und schon probiert. Lecker! Von mir 5 Sterne.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Wasser

    Verfasst von Binele am 17. Dezember 2013 - 14:12.

    Sehr gutes Rezept. Wasser nahm ich etwas weniger.Danke Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JuMiNo, ich mach

    Verfasst von Schorsch1169 am 10. Dezember 2013 - 07:45.

    Hallo JuMiNo,


    ich mach zwischen 12 und 15 Stück (je nach Einsatzgebiet). Wenn sie etwas größer sein sollen, dann werden es auch mal nur 10.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schorsch1169 super

    Verfasst von JuMiNo am 9. Dezember 2013 - 22:05.

    Hallo Schorsch1169

    super Leckeres Rezept, habe es heute Abend gleich ausprobiert haben sie fast alle noch frisch vom Blech verspeist.    tmrc_emoticons.D

    Ich habe leider etwas zu viel Mehl zum ausrollen verwendet da der Teig etwas klebrig ist, dadurch wurden die Brötchen nicht richtig braun. Aber trotzdem super knusprig und vorallem sehr locker im inneren. Schmecken durch den Backmalz auch nicht nach Hefe genial, Werde ich jetzt öfter machen.  Cooking 1

    Wieviele Brötchen machst du aus einem Rezept? 

    Also von uns 5 Sterne.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können