3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Burgerbrötchen aus Finessen 3/15


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 170 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 40 g Zucker
  • 1 Ei
  • 450 g Mehl 405
  • 1 TL Salz
  • Sesankörner zum bestreuen
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Wasser, Hefe und Zucker in den Closed lid 2Min/37Grad/Stufe2.

    Dann die Restlichen Zutaten bis auf die Sesamkörner in den Closed lid geben 2Min/Closed lid/Dough mode kneten. Teig umfüllen und an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen. Danach durchkneten in 8 gleiche Stücke teilen und zu Kugeln formen nochmal 30 Min. gehen lassen. Mit Wasser oder Milch einpinseln und Sesamkörnern bestreuen

    Backen: 180 Grad ca. 15-17 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe diese Burgerbrötchen für einen Hähnchenpattie Burger mit Honig-Senf-Dip genommen.

Hähnchenpatties und Honig-Senf-Dip stehen auch in der Rezeptwelt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Bewertung

    Verfasst von petra170267 am 10. März 2017 - 21:20.

    Danke für die Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brötchen sind super lecker und schnell...

    Verfasst von LindaLou66 am 27. Februar 2017 - 15:51.

    Brötchen sind super lecker und schnell gemacht. Wenn Burgerbrötchen dann diese.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung...

    Verfasst von petra170267 am 6. Dezember 2016 - 21:16.

    Danke für die Bewertung
    Schöne Festtage zusammenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Burgerbrötchen.....einfach lecker.

    Verfasst von Flotte Karotte am 4. Dezember 2016 - 11:15.

    Super Burgerbrötchen.....einfach lecker.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann ich leider nichts

    Verfasst von petra170267 am 17. August 2016 - 18:24.

    Hallo kann ich leider nichts zu sagen weil dies habe ich noch nicht ausprobiert. Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren. Ich kann mir vorstellen das es klappt weil es ja manche Rezepte in der Rezeptwelt gibt die im Kühlschrank über nacht gehen.

    LG

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wisst Ihr, ob man den

    Verfasst von sigrun11 am 16. August 2016 - 12:56.

    Hallo, wisst Ihr, ob man den Teig auch schon am Vortag zubereiten kann und diesen dann über Nacht im Kühlschrank aufbewahren kann? viele Grüsse sigrun11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung

    Verfasst von petra170267 am 19. Juli 2016 - 21:46.

    Danke für die Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles,einfaches

    Verfasst von rezepte456 am 17. Juli 2016 - 02:49.

    Tolles,einfaches Rezept.

    Brötchen sind definitiv viel besser als gekaufte. Werde auf keinen Fall mehr welche kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von petra170267 am 22. Juni 2016 - 19:17.

    Danke für die Bewertung

     

    Tipp von mir kleiner machen so das mehr als 8 rauskommen und den rest einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Burgerbrötchen!!! Wenn

    Verfasst von drblond am 21. Juni 2016 - 12:28.

    Super Burgerbrötchen!!!

    Wenn selbstgemachte, dann die.

    Sind allerdings sehr groß,  würde das nächste Mal nur die halbe Menge für 8 Brötchen nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertungen

    Verfasst von petra170267 am 28. Mai 2016 - 00:46.

    Danke für Eure Bewertungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache die Brötchen heute

    Verfasst von Alabonnie am 26. Mai 2016 - 16:44.

    Ich mache die Brötchen heute zum vierten Mal. Sie sind einfach perfekt! sie fallen nicht auseinander wie die gekauften. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertungen

    Verfasst von petra170267 am 27. März 2016 - 12:24.

    Danke für die Bewertungen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern wurden zum ersten Mal

    Verfasst von muscarialba am 27. März 2016 - 11:58.

    Gestern wurden zum ersten Mal selbstgemachte Burgerbrötchen gebacken. Es wurden 8 Stück a 100g und sie gehen toll auf. Die Größe war perfekt für große Patties. Wir sind ausnahmslos begeistert. Das Rezept wurde geteilt und ist ein Must-have! Kein Vergleich zu gekauften Brötchen. Wer die Zeit hat, sollte es unbedingt probieren. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von JasminP am 22. Januar 2016 - 19:26.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die guten

    Verfasst von petra170267 am 1. Januar 2016 - 23:48.

    Danke für die guten Bewertungen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kann man auch

    Verfasst von Luna66 am 30. Dezember 2015 - 18:40.

    Sehr lecker. Kann man auch gut einfrieren und gefroren ratz fatz aufbacken, sind dann wie frisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen... Sind

    Verfasst von Grobegni55 am 12. Dezember 2015 - 15:24.

    Sehr leckere Brötchen... Sind schnell und einfach gemacht... Gibt es jetzt öfters... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind echt toll

    Verfasst von olymptheturtle am 24. August 2015 - 19:45.

    Die Brötchen sind echt toll und seeeehr lecker. Wenn es eben zeitmässig passt nur noch diese

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich leider nicht sagen

    Verfasst von petra170267 am 21. Juli 2015 - 12:18.

    kann ich leider nicht sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe aber einen Versuch wäre es wert. Viel Spaß beim ausprobieren. Ich habe es aber schon mal so gemacht das ich die Brötchen fertig gebacken habe und dann in eine Dose für den nächsten Tag oder auch schon fertig  gebcken eingefroren. Nach dem auftauen kurz auf dem Brötchenröster und fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig für die

    Verfasst von Panda2210 am 20. Juli 2015 - 15:11.

    Kann man den Teig für die Brötchen auch einen Abend vorher zubereiten und dann schon geformt im Kühlschrank lagern bis sie aufgebacken werden? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Burgerbrötchen. 

    Verfasst von SummyTwo am 27. Juni 2015 - 18:19.

    Die besten Burgerbrötchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das Du mir keine

    Verfasst von petra170267 am 26. Mai 2015 - 20:36.

    Schade das Du mir keine Sterne gegeben hast. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von .Michii. am 26. Mai 2015 - 18:36.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 405er

    Verfasst von petra170267 am 26. Mai 2015 - 17:12.

    Ich habe 405er genommen.

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Mehl? 405er?

    Verfasst von Nimes am 26. Mai 2015 - 12:32.

    Welches Mehl? 405er?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Dagmar09 am 25. Mai 2015 - 11:43.

    Danke für das tolle Rezept.

    lg. Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vieln Dank für das Rezept.

    Verfasst von Melbourne am 25. Mai 2015 - 11:30.

    Vieln Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können