3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttertoast


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Scheibe/n

  • 500 g Mehl
  • 10 g Zucker
  • 10 g Salz
  • 25 g Butter
  • 21 g Hefe, (1/2 Würfel)
  • 350 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Closed lid geben

    3 Min./Dough mode

    In eine Kastenform (25-30 cm) füllen

    25 min bei 50°C im Ofen gehen lassen

    30 min bei 200°C backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch ungetoastet lecker tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich habe ich das Toastbrot mal ausprobiert....

    Verfasst von Küchenmaus74 am 1. September 2017 - 08:08.

    Endlich habe ich das Toastbrot mal ausprobiert. Teig war superschnell im TM gemacht. Dann ab in den Ofen. Gestern Abend haben wir es ohne es zu toastern probiert. Heute Morgen kam es dann in den Toaster. Wirklich toll. Zutaten hat man immer zu Hause. Werde ich jetzt definitiv öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet.Schnelle und saubere Sache!!...

    Verfasst von Dänin2012 am 16. Juli 2017 - 11:28.

    Gerade zubereitet.Schnelle und saubere Sache!! Geschmachlich der Hit. Direkt nach dem backen zum Frühstück gegessen, deshalb noch keinen Toastversuch gestartet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... nach drei tagen noch immer frisch...

    Verfasst von Pitipoti am 17. Februar 2017 - 22:29.

    Sehr lecker...Wink nach drei tagen noch immer frisch und weich.

    mache es jetzt ganz oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Toastbrot schmeckt

    Verfasst von Pati la cuoca am 26. Januar 2015 - 18:15.

    das Toastbrot schmeckt hervorragend....Schnell und einfach.

    Das Rezept habe ich schon gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich kann ich den

    Verfasst von Colle9 am 14. Oktober 2014 - 15:08.

    Endlich kann ich den Alltags-Klassiker auch selbst im TM5 zaubern... Bin begeistert, vielen Dank!

    Ich bin schon gespannt was die Kinder sagen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es war sehr lecker ,

    Verfasst von Sonnenuntergang am 30. September 2014 - 18:11.

    Hallo, es war sehr lecker , habe Dinkelmehl das feine zum Backen für Kuchen genommen . Supper lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab nur 440 G

    Verfasst von Hasenkind 71 am 7. September 2014 - 19:42.

    Super lecker, hab nur 440 G Weizenmehl genommen und den Rest mit Roggenmehl. Etwas vollwertiger und auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne!! superlecker

    Verfasst von Sadaki am 25. August 2014 - 16:04.

    5 sterne!!

    superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von Sannigonzi am 22. August 2014 - 17:24.

    Tolles Rezept, schmeckt super... Mach ich jetzt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes selbstgebackenes

    Verfasst von MönLi am 25. Juli 2014 - 11:15.

    Mein erstes selbstgebackenes Toastbrot, schmeckt super sowohl getoastet als auch ungetoastet! Bin begeistert wie schnell es gemacht ist!  Cooking 7

    Naja leider hab ich versehentlich paar Gramm zuviel Salz erwischt, aber dafür kann das Rezept ja nichts  :O

    Wird es jetzt öfter geben! Danke fürs Rezept, sonnige Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hobs ausprobiert. Is super

    Verfasst von Renate Doerschmidt am 16. Juli 2014 - 00:20.

    hobs ausprobiert. Is super worn...tmrc_emoticons.) Gruesse aus Bayern. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können