3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Chia Walnuss Powerkruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 g Wasser, lauwarm
  • 1 Teelöffel Agavendicksaft, oder Zucker
  • 10 g Hefe
  • 200 g Dinkelmehl 630
  • 175 g Roggenmehl 1150
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Sauerteigpulver
  • 1 Teelöffel Backmalz
  • 3 EL Chiasamen
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Kürbiskerne
  • 2 EL Leinsamen

Walnüße

  • 2 EL Wallnüße
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ich backe dieses Brot in meinem runden Zaubermeister 1,5l Zaubermeister mit Backtrennmittel fetten und bemehlen!
  1. 250 g lauwarmes Wasser, Hefe und Agavendicksaft  in den Closed lid 3 min / 37 Grad / Stufe 1

  2. Nun restliche Zutaten in den Closed lid

    5 min Dough mode

  3. Teig nun auf eine gut bemehlte Fläche und mehligen Händen 10-12 mal Falten und zu einem runden Laib formen.

     

    In den gefetten bemehlten Zaubermeister legen, mit Wasser besprühen und einschneiden

    Ich habe anstatt das Brot einzuschneiden einen APFELSPALTER genommen und ihn in den Teig gedrückt.Mit Mehl und Chiasamen bestreuen, Deckel drauf und in den Backofen auf den

     

    untersten Rost Ober-/Unterhitze 230 Grad 60 min backen

    Guten Apetitt und über eine Bewertung von euch freue ich mich tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es wegen Allergie ohne Walnüsse gemacht...

    Verfasst von rosi0812 am 24. Januar 2017 - 21:02.

    Habe es wegen Allergie ohne Walnüsse gemacht und es war (trotzdem) sehr lecker und vor allem schön knusprig.

    Beim nächsten Mal werde ich es aber eine zeitlang gehen lassen. Ich glaube, dann wird es fluffiger. Cooking 7

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Brot wirklich gut geschmeckt! Sehr...

    Verfasst von Ladylei am 10. Januar 2017 - 11:33.

    Uns hat das Brot wirklich gut geschmeckt! Sehr schnell und einfach zubereitet und da es keine Gehzeit benötigt auch mal zwischendurch gemacht. tmrc_emoticons.) Ich bin begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   Vielen Dank für dein

    Verfasst von SteffimixtimTM5 am 19. Mai 2016 - 16:04.

    Hallo,

     

    Vielen Dank für dein Rezept, ich fand den teig extrem klebrig die Hälfte blieb an meinen Händen und arbeitsfläche bappen ist das normal? Hatte keine chiasamen macht das was aus?

     Zudem fand ich es ziemlich kompakt wie fluffig wurde es bei den anderen mIt GEHZEIT? 

     

    Geschmacklich sehr lecker, wird nochmal gemacht aber etwas abgewandelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das es

    Verfasst von Nelly100 am 24. April 2016 - 16:29.

    Das freut mich das es schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine Steinform von

    Verfasst von Nelly100 am 24. April 2016 - 16:28.

    Das ist eine Steinform von The Pamered Chef tmrc_emoticons.-)

    Klar kann man das Brot in jedem anderen Behälter auch backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist der Zaubermeister?

    Verfasst von 9449 am 20. April 2016 - 02:17.

    Was ist der Zaubermeister?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Brot!!! Danke

    Verfasst von zaubermerli am 20. April 2016 - 01:13.

    tmrc_emoticons.D super Brot!!!

    Danke dafür!!!

    Gruß monique

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das, dass Brot

    Verfasst von Nelly100 am 17. April 2016 - 15:15.

    Das freut mich das, dass Brot schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Aber es ist richtig das Brot muß nicht gehen!!!!

     

    Lg Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   NEIN das Brot muss

    Verfasst von Nelly100 am 17. April 2016 - 15:14.

    Hallo,

     

    NEIN das Brot muss nicht gehen!!!

     

    Lg Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich das es

    Verfasst von Nelly100 am 17. April 2016 - 15:14.

    Hallo,

    das freut mich das es dir schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Richtig festgestellt das Brot muss NICHT gehen tmrc_emoticons.;-)

     

    Lg Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Bellami am 16. April 2016 - 21:48.

    [[wysiwyg_imageupload:23430:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Brot, ist lecker, habe es

    Verfasst von Bellami am 16. April 2016 - 21:44.

    So Brot, ist lecker, habe es wie vorher geschrieben gehen lassen, und es ist prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, genau das habe ich

    Verfasst von Bellami am 16. April 2016 - 14:26.

    Hallo, genau das habe ich auch festgestellt, ich lass es einfach mal 1/2 - 3/4 Std. gehen, dann falte ich es kommt in den Topf und lass es nochmal eine 1/2 Std. gehen. Danach ab in den kalten Ofen! Bin gerade bei der ersten Gehzeit, freu mich auf das fertige Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt lecker. Muss

    Verfasst von Mel D am 15. April 2016 - 22:34.

    Hallo, klingt lecker. Muss das Brot nicht gehen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können