3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabatta-Fladen


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 650 g Weizenmehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe, Salz + Zucker in den Mixtopf geben und bei 37°/3 Min./Stufe 3 erwärmen.


    Mehl dazugeben und 2 Min./Knetstufe verkneten.


    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen, mit Wasser bepinseln und mit Mehl bestäuben.


    Im Ofen bei 50° Ober/Unterhitze 20 Min. gehen lassen, dann auf 200° Ober/Unterhitze hochschalten und 25 Min. fertig backen.


    Schnell, einfach und superlecker!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Teig war auch etwas klebrig und es ist auch...

    Verfasst von Backiene am 13. Mai 2021 - 21:53.

    Mein Teig war auch etwas klebrig und es ist auch etwas flach gewesen, vielleicht muss ich nächstes mal etwas mehr Mehl dazu geben. Aber geschmeckt hat es trozdem super und wird auf jeden Fall wieder gebacken.

    Das Teig teilen würde ich mit einer Teigkarte machen, klappt bei mir immer super.

    Liebe Grüße


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, hat jemand einen Tip wie ich das...

    Verfasst von Lisje1992 am 18. März 2021 - 17:45.

    Hallo ihr lieben, hat jemand einen Tip wie ich das Brot besser teilen kann?

    Es is sehr klebrig - es schmeckt super!

    aber habe Probleme es zu teilen Bzw klebt alles an den Händen.
    ja Vill etwas mimimiii aber evt hat jemand einen Ratschlag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch etwas Öl zugegeben und das Brot war...

    Verfasst von hermchen am 13. März 2021 - 16:49.

    Ich habe auch etwas Öl zugegeben und das Brot war SUPER .👍☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!!

    Verfasst von IBrische am 13. Februar 2021 - 19:57.

    Schnell gemacht und sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist das super, das mach ich bestimmt wieder

    Verfasst von Zauberziege am 29. Januar 2021 - 16:02.

    Wow ist das super, das mach ich bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot! ...

    Verfasst von AntonTrineMama am 15. Januar 2021 - 22:08.

    Tolles Brot!
    Genau an das Rezept gehalten und mit einem perfekten Ciabatta belohnt!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes lieblingsbaguette egal ob zum...

    Verfasst von Julia83 am 28. Dezember 2020 - 16:13.

    Unser absolutes lieblingsbaguette egal ob zum Grillen, Raclette oder zu Ofenkäse. Gibt es öfter mal 😋😍danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr eine Idee wie ich das Brot fluffiger/...

    Verfasst von tina0s am 25. Juni 2020 - 10:05.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Brot fluffiger/ luftiger bekomme? Es war etwas fester als ich gehofft hatte. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von Camelcee am 19. April 2020 - 14:37.

    Sehr, sehr lecker!
    Ich habe mich mengen- und zeitmässig genau ans Rezept gehalten, bei 35 Grad gehen lassen, nur noch einen guten Schuss Olivenöl hinzugefügt und ein paar Kräuter, Rosmarin, Thymian, Basilikum und Oregano.
    Es wird wunderbar fluffig und auch die Kruste wird nicht zu dick oder zu hart und trocken.
    Unsere Tochter sagte: "Mama, das ist sogar besser als das gekaufte." ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept ,ich hab es 2mal gebacken beim...

    Verfasst von Bienchen 58 am 16. April 2020 - 09:20.

    Ein tolles Rezept ,ich hab es 2mal gebacken beim 1. Mal totaler Klitsch
    dann hab ich am Herd die gehtemperatur auf 30 Grad gestellt und es ist ein super Brot geworden.
    Vielleicht sollte man das mit in das Rezept schreiben? 🤔
    Es wird auf jeden Fall hier öfter gebacken
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und sehr lecker! Hatte es mit 50...

    Verfasst von Thermitani am 15. März 2020 - 14:29.

    Wirklich schnell und sehr lecker! Hatte es mit 50 Gramm Dinkelvollkorn und Rest mit Dinkelmehl 630 aufgefüllt gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von marina4ka85 am 17. Januar 2020 - 17:58.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von MariWi1965 am 1. Januar 2020 - 16:09.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super geschmeckt und wird es jetzt öfter...

    Verfasst von kidddy am 1. Januar 2020 - 11:30.

    Es hat super geschmeckt und wird es jetzt öfter bei uns geben 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ging schnell und hat toll geschmeckt....

    Verfasst von Cook4soul am 31. Dezember 2019 - 15:41.

    Das Brot ging schnell und hat toll geschmeckt. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supeeeeeer leckeres Brot 😍😍😍 habe es zur...

    Verfasst von 1985 Anne am 30. Dezember 2019 - 18:52.

    Supeeeeeer leckeres Brot 😍😍😍 habe es zur Pizzasuppe gemacht und gegessen bis zum Platzen 🙈 man konnte einfach nicht aufhören so lecker war es. Ab jetzt gibt es zur Suppe nur noch dieses Brot 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer gut!!!! ...

    Verfasst von Janosch64 am 21. September 2019 - 15:58.

    Hammer gut!!!! Party

    Sicher wieder - ich hätte das Brot so auf einmal weg putzen können!
    Hatte ich zur Suppe gebacken und es schmeckt heute noch super super lecker.

    Beim nächsten Mal nehme ich 3 TL Salz.

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper Ciabatta ......

    Verfasst von Herzengelin am 26. Juli 2019 - 14:38.

    Suuuper Ciabatta ...

    habe ich schon mehrfach gebacken und ist immer super angekommen - auch bei Gästen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Ciabatta – Brot ist wirklich ein Genuss....

    Verfasst von scharfes Messer am 24. Juli 2019 - 17:47.

    Das Ciabatta – Brot ist wirklich ein Genuss. Schnell gemacht und super lecker, kann man gut einfrieren und hält sich auch nicht eingefroren lange frisch. Den Teich habe ich in einem großen Geh-Körbchen gehen lassen. So sah das Brot zum Schluss toll aus und lieb gut beieinander. . Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr schnell zubereitet und zu variieren.

    Verfasst von Janmoeppi am 27. April 2019 - 11:53.

    Wirklich sehr schnell zubereitet und zu variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffige. Danke für das Rezept!

    Verfasst von Flitscher am 9. März 2019 - 15:02.

    Super lecker und fluffige. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffiges Ciabatta 👍wir lieben es...

    Verfasst von Tina4786 am 26. Februar 2019 - 11:47.

    Super fluffiges Ciabatta 👍wir lieben es...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe das Brot...

    Verfasst von DianaSenol am 31. Januar 2019 - 11:24.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe das Brot schon oft gebacken und alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur abgespeichert, sondern inzwischen auch...

    Verfasst von Ulki58 am 28. Januar 2019 - 19:17.

    Nicht nur abgespeichert, sondern inzwischen auch ausprobiert.
    Gibt es nun nur noch, wenn es schnell gehen muss. Da lohnt sich der Weg zum Bäcker nicht mehr Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun habe ich den Test gemacht: Das Ciabatta...

    Verfasst von jennerl1989 am 24. September 2018 - 15:44.

    So, nun habe ich den Test gemacht: Das Ciabatta ist auch am nächsten Tag noch super weich und schmeckt toll. Zum rösten für die Bruschetta einfach toll. Werde es dann nächste Woche schon einen Tag vorher zubereiten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst einmal vielen Dank für das tolle und...

    Verfasst von jennerl1989 am 23. September 2018 - 19:44.

    Erst einmal vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept. Ich habe heute einen Testlauf mit dem Ciabatta gemacht, da nächste Woche Gäste zu uns zum italienischen Abend kommen. Da möchte ich als Vorspeise gerne Bruschetta machen. Das Brot ist super geworden, 1 a. Werde morgen noch berichten, ob man das Brot dafür auch schon einen Tag vorher zubereiten kann. Würde meine Arbeit erheblich erleichtern Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Habe aus dem Teig 2...

    Verfasst von dj1407 am 26. Mai 2018 - 21:19.

    Hat uns super geschmeckt. Habe aus dem Teig 2 Brote geformt, die waren von der Größe optimal zum Grillen 😀 volle 5 Sterne von mir dafür !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Klippelsen am 19. Januar 2018 - 20:05.

    Hallo,

    heute zum zum ersten Mal gemacht mit 450g Weizenmehl 450 und 250g Weizenmehl 1050.
    Wie in den Kommentaren empfohlen nur 300ml Wasser und 20g Olivenöl.

    Das Brot ist oberlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker,... habe insgesamt nur 300 gr. Wasser...

    Verfasst von Pogona1976 am 21. Dezember 2017 - 12:50.

    Mega lecker,... habe insgesamt nur 300 gr. Wasser genommen, und noch 25 gr. Olivenöl dazugegeben. Der Teig kam rückstandslos aus dem .
    Dann habe etwas mehr Salz genommen und vor dem Kneten noch getrocknete Tomaten (kleingeschnitten) und Pizzagewürz frei Schnauze (denke es war in etwa 1 EL) dazugegeben....10 min. vor Ende der Backzeit noch schnell auf Umluft gestellet bei den 200 °C ... gab eine schöne Kruste.
    5 Sterne voll verdient !!!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Mira75 am 10. Dezember 2017 - 20:11.

    Super leckerSmile
    Habe etwas länger gebacken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absoluter Hammer. Super lecker. Wird sofort...

    Verfasst von Legger Schmecker am 24. November 2017 - 20:20.

    Absoluter Hammer. Super lecker. Wird sofort gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Ciabatta! :smile: Habe allerdings auch nur...

    Verfasst von Leckerli23 am 26. August 2017 - 21:37.

    Super Ciabatta! Smile Habe allerdings auch nur 300g Wasser genommen und dafür 20g Olivenöl dazu. Zusätzlich Habe ich noch schwarze Oliven dazugegeben. Hmmm, einfach köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Teig im Ofen, aber er war so flüssig....

    Verfasst von lisody0713 am 18. Juli 2017 - 11:52.

    Ich hab den Teig im Ofen, aber er war so flüssig. Is das normal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So etwas von mega fluffig.👍

    Verfasst von Emiliansmama am 16. Juli 2017 - 14:35.

    So etwas von mega fluffig.👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und richtig richtig gut love Wir...

    Verfasst von Skjona am 9. Juni 2017 - 10:48.

    Sehr einfach und richtig richtig gut!! Love Wir lieben es als Brötchen für Bruscetta oder zum Grillen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und unkompliziert - wichtig genug Salz...

    Verfasst von Hanna_am_Herd am 2. Juni 2017 - 23:39.

    Sehr lecker und unkompliziert - wichtig: genug Salz dran! Immer wieder!

    Hanna_am_Herd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Danihase am 11. Mai 2017 - 19:19.

    Super lecker

    das Ciabatta schmeckt besser, als jedes gekaufte!

    Hat es schon mal jmd mit Kräutern gemacht?

    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und unkompliziert Danke

    Verfasst von hase579 am 3. Mai 2017 - 10:19.

    Einfach, schnell und unkompliziert! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker

    Verfasst von SteffiBernie am 22. April 2017 - 15:13.

    Sehr einfach und sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein PC spinnt, er schmeißt mir die Sterne...

    Verfasst von Schnurpsl am 11. Februar 2017 - 09:13.

    Mein PC spinnt, er schmeißt mir die Sterne immer wieder raus. Es sind natürlich 5 Sterne und mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und es geht wirklich sehr schnell und...

    Verfasst von Schnurpsl am 11. Februar 2017 - 09:08.

    Super lecker und es geht wirklich sehr schnell und geht ganz toll auf. Habe die letzten 10 Minuten den Backofen auf 225 Grad gedreht, dann bekommt es eine leichte Bräunung.

    Liebe Grüße von Schnurpsl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Auch am nächsten Tag ist...

    Verfasst von 08donna08 am 18. Dezember 2016 - 14:21.

    Schmeckt sehr gut! Auch am nächsten Tag ist es noch frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! und schnell

    Verfasst von Apfelinchen am 29. August 2016 - 01:07.

    Sehr lecker!! und schnell zubereitet. Besser als ein gekauftes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von esther.ziegler am 28. August 2016 - 09:36.

    Sehr lecker und super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kam bei allen

    Verfasst von isopi am 24. August 2016 - 13:14.

    Super lecker. Kam bei allen gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert....sehr

    Verfasst von Nikki1405 am 15. August 2016 - 14:47.

    Heute ausprobiert....sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Brot, sehr gut

    Verfasst von mausibaerschen342 am 21. Juli 2016 - 14:19.

    Klasse Brot,

    sehr gut geworden und hat sehr gut Geschmeckt,

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - schmeckt mit

    Verfasst von salutsalaud am 6. Juli 2016 - 22:41.

    Super Rezept - schmeckt mit 1/3 Vollkornmehl noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur empfehlenswert! !

    Verfasst von Backherz15 am 26. Juni 2016 - 23:38.

    Einfach nur empfehlenswert! ! Habe die letzten 10 min auf Umluft gestellt tmrc_emoticons.;) so hat der Fladen eine schöne Farbe und Kruste bekommen  Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backen im Weißbrot-Programm

    Verfasst von Kluftinger am 21. Juni 2016 - 22:15.

    Backen im Weißbrot-Programm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •