3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabattabrötchen aus Finessen 6/13


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 250 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe (20g)
  • 350 g Weizenmehl, Type 550
  • 150 g Hartweizengrieß
  • 20 g Olivenöl und etwas mehr zum Einfetten
  • 1 TL Salz
  • 6
    1h 40min
    Zubereitung 1h 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen.                                                                                            

     

  2. 2.Mehl, Grieß,Öl und Salz zugeben, 1 Min./Closed lid/Dough mode kneten, umfüllen und abgedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.

  3. 3. Backofen auf 250°C vorheizen. Ein Backblech fetten.

  4. 4. Aus dem Teig 10 Brötchen formen, auf das vorbereitete Backblech setzen, 30 Minuten gehen lassen und 15 Minuten (250°C) backen. Ciabattabrötchen abkühlen lassen und zum Frühstück oder Abendbrot servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zum Frühstück gab es

    Verfasst von Ta.Jo am 13. März 2016 - 18:00.

    Heute zum Frühstück gab es bei uns diese Brötchen. Sind sehr einfach in der Zubereitung. Haben aus dem Teig 10 Brötchen geformt. Diese fanden wir dann aber zu klein. Deshalb haben wir nur 8 geformt. Innen waren sie sehr luftig und außen knusprig. Genauso soll es sein. Wird es bei uns öfters geben. Danke fürs Rezept einstellen.  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie leider nicht so

    Verfasst von Kugelrunde am 25. April 2014 - 15:37.

    Ich fand sie leider nicht so lecker, sie waren zu pappig und auch zu fest. Hätte sie mir luftiger vorgestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Brötchen heute

    Verfasst von Tibet Bella am 11. März 2014 - 20:35.

    Hab die Brötchen heute gebacken super lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz lecker    Wir

    Verfasst von Hexentöpfchen am 25. Januar 2014 - 15:16.

    Wirklich ganz lecker  :)

     

    Wir haben die Brötchen nach dem Schleifen noch in Grieß gewältzt. Das war das Tüpfelchen auf dem i  :D. Die Brötchen sind wirklich sehr einfach, schnell, lecker und gelingsicher. Wird es jetzt öfters geben  :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo benma, könntest du

    Verfasst von buchfink am 22. Januar 2014 - 13:16.

    Hallo benma,

    könntest du bitte in dem Rezept die Funktion zum Bild einfügen bzw hochladen aktivieren! Ciabatta sind gut und auch schön geworden. Würde dir gern ein Foto zum Rezept hochladen.

    Danke und Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut! Gabs heute morgen

    Verfasst von susi-knalltüte am 25. Dezember 2013 - 14:55.

    sehr gut! Gabs heute morgen zum Frühstück. Habe Walnussöl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen sind sehr

    Verfasst von benma am 6. Dezember 2013 - 13:25.

    Diese Brötchen sind sehr lecker. Habe sie etwas länger im Rohr gelassen da wir sie etwas dunkler mögen. Schmecken zu einen gemischten Salat sehr gut.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können