3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dänische Boller (Brötchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 100 Gramm Margarine weich
  • 250 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Ei, zum Bepinseln oder
  • Milch, zum Bepinseln
5

Zubereitung

    So gehts:
  1. Margarine, Wasser und Hefe imClosed lidbei 37C auflösen.

  2. Salz, Zucker und Mehl hinzufügen und 2,5 min. Dough modeverkneten.

  3. Aus dem fertigen Teig ca. 15 Boller (Brötchen) formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Dort die Boller eine halbe Stunde gehen lassen.

  4. Danach werden sie mit Ei oder Milch bepinselt und für ca. 15 min bei ca. 200C Ober/Unterhitze gebacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kinder finden es toll, die Boller mit bunten Streuseln zu verzieren.

Diese Boller dürfen bei uns auf keiner Geburtstags-Kaffeetafel fehlen. Mit Butter und Marmelade richtig lecker!

 

Quelle: børnehospice kogebog


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von Nena2905 am 6. Juni 2017 - 18:52.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig war sehr klebrig, lag

    Verfasst von AigaB. am 15. August 2016 - 23:22.

    Teig war sehr klebrig, lag vielleich an Butter (statt Margarine). Formen war leider nicht möglich, musste Klekse mit einem großen Löffel auf das Backblech setzen. Brötchen gingen super auf und schmecken wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so leicht und

    Verfasst von Buddy12 am 5. Juli 2016 - 22:32.

    Sehr lecker und so leicht und schnell fertig! Empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 350g Mehl und 150g

    Verfasst von Dianaplus am 15. Mai 2016 - 15:53.

    Habe 350g Mehl und 150g Dinkelvollkorn und 2TL Backmalz genommen. Super fluffig und lecker. Hab die Teiglinge mit 70g abgewogen und 12 Stück rausbekommen. Mache ich jetzt öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe schon paar

    Verfasst von regenbogen85 am 5. März 2015 - 19:45.

    Super lecker, habe schon paar mal gemacht. Danke für das tolle Rezept Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Hefebrötchen sind

    Verfasst von Buntespecht am 12. Januar 2015 - 19:48.

    Diese Hefebrötchen sind Super, ich kenne sie aus Erfahrung....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeg elsker dem Einfach nur

    Verfasst von MilliDK am 23. November 2014 - 23:05.

    Jeg elsker dem tmrc_emoticons.) Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können