3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Die schnellsten Brötchen der Welt / ohne gehen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Die schnellsten Brötchen der Welt / ohne gehen

  • 1/2 Würfel 1Hefe
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Backmalz
  • 300 Gramm Wasser
  • 500 Gramm Mehl / 550er
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Wasser,Hefe und Honig in den Mixtopf geben und 2,5 Minuten / 37 Grad/ Stufe 2 erwärmen.

    Restliche Zutaten dazu geben und alles 3 Minuten auf Knetstufe verkneten.

    8-10 Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Einschneiden, nach Wunsch mit Saaten oder Mehl bestreuen.

    Blech in den kalten Ofen schieben und bei 200 Grad Ober/ Unterhitze ca. 25-30 goldbraun backen.

    Eine Schale Wasser im Backofen sorgt für mehr knusprigkeit.
10
11

Tipp

Wenn man die Brötchen 20 Minuten gehen lässt, gehen sie noch mehr auf.

Falls der Teig zu klebrig ist, einfach 50g Mehl dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima! Habe sie 20 Minuten vorher gehen lassen und...

    Verfasst von JazzTack am 18. September 2017 - 20:02.

    Prima! Habe sie 20 Minuten vorher gehen lassen und dann in den kalten Backofen gegeben. Habe 560gr Mehl genommen und der Closed lid sieht unbenutzt aus. Ich lass Dir die verdienten Sterne da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal vorgemerkt

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 23:11.

    Mal vorgemerkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tipp, ich habe es im Rezept...

    Verfasst von Regi65 am 9. Juli 2017 - 22:13.

    Vielen Dank für den Tipp, ich habe es im Rezept vermerkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alexa_85das nchste mal 50gramm mehr Mehl nehmen

    Verfasst von Angi1304 am 25. Juni 2017 - 10:15.

    alexa_85:das nächste mal 50gramm mehr Mehl nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt lecker aber der Teig ist sehr...

    Verfasst von alexa_85 am 25. Juni 2017 - 10:10.

    Geschmacklich echt lecker aber der Teig ist sehr klebrig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 50gramm Mehl mehr verwendet Teig war dadurch...

    Verfasst von Angi1304 am 25. Juni 2017 - 08:56.

    Habe 50gramm Mehl mehr verwendet (Teig war dadurch nicht klebrig) und habe den Backmalz durch Honig ersetzt, da ich keinen Backmalz hatte.
    Brötchen waren super lecker und die ganze Family war begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Super schnelle leckere Sonntags-BrötchenSuper schnelle leckere Sonntags-Brötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur zu empfehlen Hatte kein 550 Mehl und habe...

    Verfasst von Belchenhexe am 1. Mai 2017 - 13:52.

    Nur zu empfehlen. Hatte kein 550 Mehl und habe einfach alles gemischt, was noch da war (Dinkel, Mischmeht und auch 405) und trotzdem richtig lecker. Gibt es nun öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Broumltchen sind super lecker Allerdings fand...

    Verfasst von Zickchen79 am 28. April 2017 - 07:24.

    Die Brötchen sind super lecker. Allerdings fand ich den Teig irgendwie sehr sehr klebrig. Kann man da einfach mit etwas mehr Mehl gegenwirken oder werden die dann zu fest?

    Liebe grüße Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell einfach und lecker

    Verfasst von Schmusi76 am 19. März 2017 - 14:09.

    Sehr schnell einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , die Brötchen waren spitze. ich werde...

    Verfasst von ute79 am 6. März 2017 - 14:36.

    Hallo , die Brötchen waren spitze. ich werde beim nächsten mal wohl etwas mehr Salz nehmen. wird es aber deninitiv wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne wollen nicht so wie ich das...

    Verfasst von S.B.TM am 26. Februar 2017 - 20:54.

    Die Sterne wollen nicht so wie ich das möchte, bekommst 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfache Zubereitung....

    Verfasst von S.B.TM am 26. Februar 2017 - 20:49.

    Schnelle und einfache Zubereitung.

    Die Brötchen haben uns sehr gut geschmeckt! Gibt's morgen früh gleich wieder 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schnellsten Brötchen der Welt sind...

    Verfasst von Phillip am 20. November 2016 - 16:27.

    Die schnellsten Brötchen der Welt sind schnell und toll gelungen. Habe mit dem Mehl etwas variiert,etwas Sauerteig mit rein und 15 Minuten gehen lassen.Tolles Ergebnis. Würde gern 5 Sterne vergeben, aber sie bleiben leider nicht drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung super schnell und leicht....

    Verfasst von DieLiebels am 20. November 2016 - 09:22.

    Zubereitung super schnell und leicht.

    Geschmack ist ein bißchen wenig..

    Auskucken tun sie super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von Fannygirl am 20. November 2016 - 08:51.

    Super!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können