3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel Karotten Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 260 g Dinkelkörner
  • 2 Stück Karotten roh
  • Mehl
  • 1 Würfel Hefe 42g
  • 3 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Brotgewürz
  • Sonnenblumenkerne
  • 400-410 g Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 30 sek/Stufe 10 schroten, heraus nehmen.

    Karotten schälen und ca. 7 Sek/Stufe 6 klein raspeln.

    Waage auf 0 stellen.

    Gemahlene Dinkelkörner dazu und mit Mehl auffüllen bis 510g, Hefe, Salz, Brotgewürz, Wasser und den TM Messbecher voll Sonnenblumenkerne dazu geben und 2 min 30 sek kneten.

    Backform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und 65 min. 190 Grad Heissluft backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat der Teig keine Gehzeit

    Verfasst von maja108 am 3. Mai 2017 - 09:58.

    Hat der Teig keine Gehzeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, wohlschmeckendes

    Verfasst von Caradonna am 22. Januar 2016 - 10:41.

    Tolles, wohlschmeckendes ,schnelles Rezept.

    habe noch Chiasamen mit hineingetan . Geht wunderbar. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wunderbar saftig

    Verfasst von fezlich am 3. Mai 2015 - 14:53.

    Das Brot ist wunderbar saftig (auch nach Tagen noch ) nur werde ich  beim Nächstenmal weniger Hefe nehmen,da ich viele Luftlöcher im Brot hatte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von scheemi am 3. Oktober 2014 - 19:59.

    Super lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von aguse23 am 25. September 2014 - 20:13.

    Super lecker und so schnell gemacht! Vielen Dank für das absolut tolle Rezept. 5+*. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr lecker und

    Verfasst von claudiab am 22. August 2014 - 11:31.

    Das Brot war sehr lecker und geht schnell zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses Brot hab ich von

    Verfasst von sara.p. am 27. Juni 2014 - 13:03.

    Für dieses Brot hab ich von meinem Mann viel Lob bekommen. Sogar vom Kleinen und das heißt was...immerhin ist da Gemüse drinnen  tmrc_emoticons.;)

    ich mach es jetzt gleich wieder mal.

    Danke für dein Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Das Brot ist

    Verfasst von Tina00 am 1. April 2014 - 23:16.

    Super Rezept!

    Das Brot ist ratze fatze fertig, sehr saftig und hält sich lange frisch! 

    Ich finde nur 2 TL Salz sind genug und mit dem Brotgewürz bin ich auch etwas sparsamer. Aber das ist ja Geschmacksache. 

    Habe schon einige TM Broterezepte ausprobiert und das hier gehört definitiv zu meinen Liebsten.  Love

    Danke für das tolle Rezept!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot! Mit den

    Verfasst von Kharma am 8. November 2013 - 17:44.

    Super leckeres Brot! Mit den Karotten ist es mal was anderes! Ich selbst habe kein Brotgewürz rein getan, es war geschmacklich trotzdem super und außerdem außen lecker knusprig und innen schön luftig! Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum hat das Rezept noch

    Verfasst von mone_bohne am 6. November 2013 - 12:54.

    Warum hat das Rezept noch keine Sterne?

    Von mir 5*****!!

     

    sehr lecker, fluffig und einfach!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt auch super lecker

    Verfasst von Mini2307 am 18. Juni 2013 - 22:32.

    schmeckt auch super lecker tmrc_emoticons.)  nein brot kommt in den kalten ofen, gutes gelingentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hört sich super an. Ich

    Verfasst von Anny1310 am 16. Juni 2013 - 11:12.

     

     

    Hört sich super an. Ich mag die Kombination aus Dinkel und Karotte total.

    Muss ich den Ofen vorheizen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können