3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Körner-Semmeln (super-fluffig)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Dinkel-Körner-Semmeln

  • 200 Gramm Buttermilch
  • 30 Gramm Hefe
  • 20 Gramm Öl
  • 300 Gramm Dinkelmehl, Typ 630
  • 10 Gramm Honig
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 40 Gramm Leinsamen
  • 20 Gramm Sesam, am Besten schwarzer Sesam
  • 20 Gramm Sonnenblumenkerne
  • 40 Gramm Kürbiskerne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dinkel-Körner-Semmeln
  1. 1. Alles in den Mixtopf geben und 2 min. / Closed lidDough mode rühren.      

    2. Aus dem Teig ca. 10 Semmeln formen, die fertig geformten Semmeln in die verschiedenden Körner tauchen!

    Auf 200° ca. 25 min Backen!


     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu den Semmeln schmeckt ideal ein sahniger Frischkäse!

Wenn euch das Rezept gefällt oder auch nicht, schreibt mir bitte einen Kommentar, dass ich evtl. etwas verbessern kann!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,eine Frage hätte ich: Könnte man...

    Verfasst von Sunny8 am 27. November 2016 - 10:27.

    Hallo,eine Frage hätte ich: Könnte man die Butermilch durch normale Milch ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!   Volle Punktzahl

    Verfasst von marina.brunnhuber@yahoo.de am 11. Juni 2015 - 14:18.

    Super!

     

    Volle Punktzahl erreicht! Habe das Rezept Gestern ausprobiert! Allerdings habe ich keinen Leinsamen so gehabt sondern nur geschrotet und habe diesen dann in den Teig direkt rein. Die Semmeln habe ich dann in eine Salatkörnermischung getunkt.

     

    Wird´s jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja mache ich sofort . aber

    Verfasst von Kochprofi0019 am 6. Mai 2013 - 21:53.

    Ja mache ich sofort . aber trotzdem danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, danke für die Antwort.

    Verfasst von bärbelpatchwork am 6. Mai 2013 - 18:51.

    Ok, danke für die Antwort. Vielleicht kannst du das in dem Rezept gleich ändern, dass es besser verständlich ist.
    ich werds auf jeden Fall testen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh nein! Entschuldingung!

    Verfasst von Kochprofi0019 am 6. Mai 2013 - 14:54.

    Oh nein! Entschuldingung! zuerst die fertig geformten semmeln in die körner tauchen und DANN backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn die Semmeln fertig

    Verfasst von Kochprofi0019 am 6. Mai 2013 - 14:51.

    Wenn die Semmeln fertig gebacken sind, einfach die körner oben drauf streuen! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin etwas am rätseln,

    Verfasst von bärbelpatchwork am 6. Mai 2013 - 13:30.

    Hallo,
    bin etwas am rätseln, gehören die verschiedenen Körner auch in den Teig, oder sind die für oben drauf gedacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können