3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Mix-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 300 g Dinkelkörner
  • 75 g Roggenkörner
  • 75 g Grünkern
  • 300 g Körner-Mix (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne, Sesam, Chia-Samen, Goldhirse)
  • 2 TL Meersalz
  • 3 EL Balsamico-Essig
  • 1 Würfel frische Bio-Hefe
  • 1 Prise brauner Zucker
  • 1/2 l Wasser
5

Zubereitung

    Arbeitsschritte:
  1. 1. Dinkelkörner im TM 60 Sek. auf St. 10 mahlen, umfüllen

    2. Roggenkörner im TM 40 Sek. auf St. 10 mahlen, dann Grünkern dazugeben und 20 Sek. alles zusammen auf St. 10 mahlen, umfüllen

    3. 1/2 l Wasser in den TM geben, Hefe dazubröckeln und eine Prise Zucker
    zufügen. Ca. 1,5 - 2 Min./37°C/St. 1

    4. Alle weiteren Zutaten in den TM geben (Mehl, Körner-Mix, Salz, Balsamico) und ca. 3 Min. Closed lid/Dough mode kneten (ggf. mit Hilfe des Spatels)

    5. Eine Kastenform (normale Größe) einfetten, den Teig einfüllen, in den nicht vorgeheizten Ofen geben und bei 200°C Ober- und Unterhitze backen.

    6. Das noch heiße Brot auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen.



    Sooo Lecker!!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Sorry, das war mein allererstes Rezept,...

    Verfasst von sydney-opera am 18. Oktober 2016 - 07:12.

    Hallo! Sorry, das war mein allererstes Rezept, welches ich eingestellt habe und die Menuführung zum Einstellen des Rezepts hatte mich zuerst ein wenig verwirrt. Ich habe es gerade korrigiert und die Hefe in der Zutatenliste ergänzt. Und ja, die Körnermenge passt. Probiere es gerne mal aus. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe im Rezept keine Angaben für...

    Verfasst von claro am 17. Oktober 2016 - 18:50.

    Hallo ich habe im Rezept keine Angaben für die Hefe gefunden. Die Menge für den Körnermix erscheint mir auch sehr viel, oder verstehe ich was nicht.

    Gruß Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können