3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel- Roggen- Kruste


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Dinkel- Roggen- Kruste

  • 15 Gramm frische Hefe
  • 260 Gramm Wasser
  • 2 Teelöffel Honig
  • 200 Gramm Dinkelmehl 1050
  • 200 Gramm Roggenmehl 1150
  • 150 Gramm Roggenvollkornmehl
  • 50 Gramm Kürbiskerne
  • 20 Gramm Sesam
  • 1 Teelöffel Backmalz
  • 1-2 Teelöffel Salz, fein
  • 1 Teelöffel Brotgewürz
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hefe, Wasser und Honig in den Closed lid, 3 Min/37Grad/St.2

    alle anderen Zutaten dazugeben, 4 Min/ Dough mode

    in eine bemehlte Schüssel geben und ca 1 Stunde abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

    den Teig etwa 10 mal falten und in eine gefettete und leicht bemehlte Backform mit Deckel geben (ich nehme den kleinen Zaubermeister von PC)

    in in den kalten Backofen stellen und bei O/U-Hitze 240 Grad 50 Min backen. Wer möchte kann anschließend noch 10 Min ohne Deckel unter Aufsicht überbräunen.

    zum Abkühlen aus der Form auf ein Gitter geben.

    Guten Appetit!

    Dieses Rezept ergibt ein kleines 600g-Brot. Für ein großes Brot kann die doppelte Menge verwendet werden. Die Backzeit bleibt gleich!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Günnie: Danke 😁

    Verfasst von Claudid76 am 27. Oktober 2017 - 17:04.

    Günnie: Danke 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! So ein ähnliches Brot habe ich...

    Verfasst von Günnie am 27. Oktober 2017 - 13:18.

    Tolles Rezept! So ein ähnliches Brot habe ich auch schon gebacken. Ich lasse mal ein Herz da tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können