3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel Vollkorn Brot mit Möhren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 50 g kernige Haferflocken
  • 2 Stück Möhren
  • 10 g heller Zuckerrübensirup(z.B. Grafschafter)
  • 320 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Dinkel Vollkorn Mehl
  • 2 TL Salz
  • 70 g Kernmischung, Sonnenblumen, Sesam , Kürbiskern
  • 30 g Dunkler Balsamico Essig
  • 6
    1h 40min
    Zubereitung 1h 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Haferflocken und Möhren in Stücken im Closed lid 5sec. /St 5  zerkleinern

  2. Wasser, Zuckerrüben Sirup und Hefe zugeben und 2 1/2 min. / 37 Grad / St. 1 vermengen

  3. Restliche Zutaten zufügen und 3 min. / Dough mode  kneten

  4. Im Mixtopf 30 min. abgedeckt gehen lassen.

  5. 2 1/2 min. Dough mode kneten und in Form füllen. Mit etwas Mehl bestäuben. Habe im geschlossenen Ultra plus gebacken. 

  6. Bei 180 Grad ohne vorheizen 60 min. Backen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell noch kurz ohne Deckel nachbacken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Supergutes Vollkornbrot - sehr saftig!

    Verfasst von buechermaus am 2. Januar 2017 - 15:18.

    Supergutes Vollkornbrot - sehr saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es bei uns...

    Verfasst von Antschie07 am 23. November 2016 - 14:42.

    Super lecker, gibt es bei uns regelmäßig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept... Sehr lecker...

    Verfasst von Gerrie2000 am 7. November 2016 - 07:46.

    Cooking 7Danke für das Rezept... Sehr lecker...

    Gerrie2000

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat allen gut

    Verfasst von NIE_KOHLE am 31. Mai 2016 - 22:18.

    Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt,auch dem Nachwuchs  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker und einfach

    Verfasst von steffi1963 am 9. Mai 2016 - 21:33.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker und einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut. Danke für dieses

    Verfasst von AnkeU170682 am 8. Januar 2016 - 17:37.

    Super gut. Danke für dieses Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch im Ultra

    Verfasst von LONI1943 am 17. Juli 2015 - 13:22.

    Ich habe es auch im Ultra Plus gebacken und es ist leider nichts geworden.Geschmacklich sehr gut, deshalb 5*. Ich werde mich beim nächsten mal an das Rezept halten und eine Kastenform benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sogar mein

    Verfasst von Mix_Knopf am 10. Februar 2015 - 13:21.

    Tolles Rezept! Sogar mein Mann .... und er ist immer sehr kritisch mit allem ... ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe zwei

    Verfasst von Frau Böller am 11. Januar 2015 - 21:42.

    Sehr lecker! Ich habe zwei Karotten "lila Luder" genommen - jetzt hat das Brot einen Farbton als hätte ich rote Bete verwendet - auch interessant! Gerne gebe ich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann bekam den

    Verfasst von BiBö85 am 11. November 2014 - 22:00.

    Mein Mann bekam den Arbeitsauftran zum ersten Mal im Leben ein Brot zu backen...er hat sich dieses Rezept raus gesucht tmrc_emoticons.)

    Gott sei dank muss ich sagen...es ist total lecker. Da wir kein Dinkel-Vollkornmehl hatten hat er 250gr Dinkelmehl und 250gr Weizen-Vollkornmehl genommen.

    Das Brot ist einfach total genial... mein Mann hat nur die Garzeit verlängert, aber ich denke dies liegt an unserem Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super geworden.

    Verfasst von Silke Meyer am 24. September 2014 - 15:00.

    Das Brot ist super geworden. Da ich keine Karotten hatte habe ich ein Stück Kürbis genommen. Schmeckt allen toll das Brot. Beim nächsten Mal werde ich es mit Karotten machen und schauen wie der Unterschied ist.

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist der Hammer!

    Verfasst von Ella-Bella am 15. August 2014 - 12:38.

    Das Brot ist der Hammer! Sogar meine Kinder sind begeistert. Habe ich schon oft gebacken Cooking 1

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können