3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Weizenkracher


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

  • 25 g Hefe
  • 1 TL Honig
  • 250 g Dinkelmehl 630
  • 250 g Weizenmehl Typ 1050
  • 2 TL Salz
  • 1 geh. TL Backmalz
  • 1 Esslöffel weißen Balsamico Essig
  • 300 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Honig 2 Min. bei 37 Grad Stufe 1 rühren, übrige Zutaten dazu und 5 Min. Teigrührstufe. Mindestens 1 Std. gehen lassen. Einen Brotlaib formen und in einer geschlossen Form, ich habe einen beschichteten Römertopf genommen, in den kalten Backofen stellen. 240 Grad O-Uhitze für 1 Std. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist sowas von Klasse Ich wundere mich...

    Verfasst von GenießerEsser am 26. Mai 2017 - 22:43.

    Das Brot ist sowas von Klasse. Ich wundere mich, warum nicht schon mehr Mitglieder dieses Rezept probiert haben. Super einfach und sowas von lecker. Das sollte man einfach ausprobieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot, knusprig von außen und innen...

    Verfasst von Powerflower78 am 12. Oktober 2016 - 06:06.

    Tolles Brot, knusprig von außen und innen schön weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von Tanja1906 am 10. September 2016 - 13:45.

    Danke für das tolle Rezept!

    Super lecker und total locker.

    Und beim nächsten Mal lege ich auch den Deckel drauf und wundere mich nicht nach 40Min. warum das Brot schwarz wird *grins*



    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot! Werde ich bestimmt wieder...

    Verfasst von bikko007 am 8. September 2016 - 15:07.

    Sehr leckeres Brot! Werde ich bestimmt wieder backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker und

    Verfasst von Flowerpowermanu am 4. September 2016 - 16:49.

    Das Brot ist sehr lecker und luftig und die Kruste ist schön rösch und nicht hart. Ich war zuerst verwundert, dass das Brot im geschlossenen Topf gebacken wird, aber ich bin begeistert. Backzeit hat genau gepasst.

    Ich habe noch ein paar kurz angeröstete Kürbiskerne zugefügt, da es so ein ähnliches Brot bei unserem Bäcker gibt, aber jetzt brauche ich ja keins mehr dort zu kaufen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können