3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrötchen knusprig, lecker, schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig

  • 150 g Dinkel Vollkorn Mehl
  • 100 g Dinkelmehl Typ 630
  • 10 g Hefe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 170 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

    Wenn es schnell gehen soll
  1. Herd auf 230 Grad vorheizen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben. 3 min / Dough mode.  

    Achtung: Gerät bewegt sich !

    Teig auf einen Teller geben ( gut geeignet Kunststoff ) etwas platt drücken. Mit einem Eßlöffel Portionen abstechen und auf das Backblech legen. Sollte der Teig etwas klebrig sein, Löffel mit Mehl bestäuben.

    Ca. 12 - 15 min backen (abhängig vom Herd). 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach schnell und lecker...

    Verfasst von TM86 am 25. Mai 2017 - 20:40.

    Einfach, schnell und lecker!

    Haben das Rezept jetzt schon mehrere Male gemacht- zeit auch mal zu bewerten!
    Wir sind sp begeistert das ich immer die doppelte Menge mach und dann etwas größere/ normal Große Brötchen form / backe.

    Der Teig ist wirklich ruck zuck gemacht.
    Wie schon einige male erwähnt aber wirklich sehr klebrig!!
    Aber mit zwei nassen löffeln gut formbar.

    Dann einfach rein in Ofen.
    ( klappt mit Backpapier übrigens einwandfrei)
    Und warten bis die leckeren Brötchen fertig sind.

    Wir haben die Brötchen immer wieder auf die schnelle gemacht und gehören bei uns zur grillsaison auf jeden Fall dazu! Lol

    Ganz klar volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!

    Verfasst von Beatrice09 am 6. März 2017 - 19:51.

    einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut bei allen Familienmitgliedern...

    Verfasst von cassie80 am 4. März 2017 - 09:23.

    Sehr lecker und gut bei allen Familienmitgliedern angekommen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geht wirklich schnell und schmecken...

    Verfasst von Clackamas am 2. Dezember 2016 - 18:35.

    Super Rezept, geht wirklich schnell und schmecken super. Ich gebe meistens noch etwas Chia Samen und geschroteten Leinsamen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich schnell und einfach.... ziemlich...

    Verfasst von ixipferd am 9. Oktober 2016 - 06:51.

    wirklich schnell und einfach.... ziemlich klebriger Teig. Trotzdem mit zwei Löffeln formbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.Sollte man nicht

    Verfasst von sylzi am 23. Juli 2016 - 11:31.

    Super Rezept.Sollte man nicht auf Backpapier backen.Geht in die Hose. Vertraut mir.Hab die Brötchen (wenn sie zu hart sind)sofort nach dem backen in ein feuchtes Küchentuch gewickelt und sie 10 min. darin liegen lassen.Msn sollte den klebrigen Teig auf keinen Fall lange mit den Händen kneten beim Brötchen formen. Geht nicht.Einfach ein Stück Teig nehmen mit einem Messer abschneiden und aufs Backblech legen (habs mit bißchen Öl eingepinselt .Aber sehr wenig)Zum formen nur etwas mit den fingerspitzen zurecht drücken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Diese leckeren

    Verfasst von Tina Laurien am 14. Juli 2016 - 20:48.

    Mega lecker. Diese leckeren Brötchen wird es jetzt regelmäßig bei uns geben. Gehen wirklich super schnell und passen zu allem. Auch sehr lecker zum Dip. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker

    Verfasst von pinsel2013 am 8. Juli 2016 - 09:53.

    Superschnell und superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren einfach

    Verfasst von Kimbalino am 25. Juni 2016 - 15:58.

    Die Brötchen waren einfach spitze! Vielen Dank für dieses leckere und schnelle Rezept!

    Gelingen auch mit Dinkelmehl Typ 1050 und Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen im Teig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute Morgen

    Verfasst von pepsi64 am 26. Mai 2016 - 13:15.

    Ich habe sie heute Morgen ausprobiert und die Familie war begeistert. Wird es jetzt öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mit hem

    Verfasst von babycorn am 27. April 2016 - 00:44.

    Sehr lecker und mit hem Löffel lässt sich der Teig gut entnehmen und aufs Blech geben.

    Ich mach immer erst 2 Möhren klein und füg dann die restlichen Zutaten hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich diese leckeren

    Verfasst von Krümel1201 am 24. April 2016 - 09:25.

    Nachdem ich diese leckeren Brötchen zum ersten Mal ausprobiert hatte, gehören sie zum Standard auf unserem Sonntags-Morgen-Frühstücks-Tisch!!! Sie sind super einfach und sehr schnell zu machen, sehen schon im Backofen zum Anbeißen aus und schmecken einfach nur LECKER!!! Ich werfe immer noch eine Hand voll Sonnenblumenkerne rein, den Variationsmöglichkeiten sind ja hier keine Grenzen gesetzt... 

    Von uns volle 5 Sterne und ein herzliches Danke für dieses Rezept...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo schnell gemacht und sooo

    Verfasst von Judy-63 am 18. April 2016 - 23:02.

    Sooo schnell gemacht und sooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle brötchen Sehr gut

    Verfasst von ullavolker am 12. Februar 2016 - 15:49.

    Schnelle brötchen

    Sehr gut Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Kama pri am 26. Dezember 2015 - 11:13.

    Lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig hat sich besser

    Verfasst von Sockenliebe am 7. Oktober 2015 - 15:38.

    Der Teig hat sich besser verarbeiten lassen als ich ursprünglich dachte. Schnelle Semmeln, die gut schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind wirklich

    Verfasst von IrisWeigand am 22. September 2015 - 01:56.

    Die Brötchen sind wirklich sehr lecker und fix gemacht  tmrc_emoticons.)

    seit dem haben meine Mädels jeden morgen frische Brötchen in der Schule...Den Weg zum Bäcker kann man sich sparen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Brötchen ganz

    Verfasst von Sonnenblümli am 20. September 2015 - 14:00.

    Wir fanden die Brötchen ganz lecker...vorallem die Anzahl der entstehenden Brötchen, ist wirklich ein wichtiges und gutes Maß. 

    Ich habe sie nur mit vollkornmehl zubereitet...War völlig i.o....

    Danke tmrc_emoticons.)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept super schnell,

    Verfasst von Ben's Mama am 13. September 2015 - 21:50.

    Tolles Rezept

    super schnell, super lecker!!! Wird es bestimmt öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen sind die

    Verfasst von Claudi-1983 am 16. August 2015 - 10:40.

    Diese Brötchen sind die ersten die ich mit meinem Thermi gebacken habe. 

    Sie sind super lecker!!!

    Allerdings habe ich beim zweiten Versuch den Teige eine halbe Stunde gehen lassen, da die beim ersten mal nicht aufgegangen sind. 

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - schmecken

    Verfasst von SaLo am 8. August 2015 - 01:30.

    Super lecker - schmecken sogar meinem Mann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von Gypsy Rose am 28. Juli 2015 - 00:37.

    Sehr lecker, schnell gemacht, schmecken am nächsten Tag auch noch lecker. Vielen Dank für das Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super schnell gemacht

    Verfasst von Brixeline am 17. April 2015 - 16:49.

    Sind super schnell gemacht und lecker  Cooking 7 Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die leckersten

    Verfasst von Mimimoglu am 17. April 2015 - 00:40.

    Das sind die leckersten Brötchen mit Vollkorn, die ich jemals hinbekommen habe. Vielen Dank für das Rezept. Sie sind auch super aufgegangen, das hätte ich gar nicht gedacht, die meisten Dinkelbrötchen sind platt wie eine Flunder  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.... super schnell, super

    Verfasst von Rotch am 18. Februar 2015 - 17:46.

    Wow.... tmrc_emoticons.)

    super schnell, super lecker

    danke fürs mit uns teilen

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute morgen (es ist

    Verfasst von Revontulet am 25. Januar 2015 - 17:35.

    Ich hab heute morgen (es ist Sonntag) nach einem schnellen Brötchenrezept gesucht, und ich wurde fündig. tmrc_emoticons.)

     

    Dinkel hatte ich nicht, also hab ich erst Weizenkörner gemahlen und dazu dann normales Weizenmehl genommen. War super lecker und einfach, die Brötchen habe ich auch etwas sehr klein gemacht, vielleicht mache ich sie nächstes Mal größer (und vielleicht auch mit Dinkel tmrc_emoticons.;) ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab´s mit

    Verfasst von Kharma am 30. November 2014 - 20:12.

    Sehr lecker! Hab´s mit Dinkel- und Weizenvollkornmehl versucht, einfach prima! Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von Belimaus am 16. November 2014 - 12:07.

    Super leckere Sonntagsbrötchen!

    So schnell und lecker, das ist klasse! Da habe ich sogar mit zwei Kleinkindern die Chance am Sonntag frisch gebackene Brötchen zu geniesen. Und meine Tochter wollte unbedingt Körner, also habe ich auf die Menge einen EL Sonnenblumenkerne rein und ein paar obern drauf, war super!

    Danke für das leckere Rezept!Cooking 7" class="smiley-class smileysProcessed" alt="Cooking 7" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/libraries/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_7.gif">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Perfekt für

    Verfasst von Backwahn74 am 1. November 2014 - 21:45.

    Einfach lecker! Perfekt für die 9er-Form! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept und geht

    Verfasst von bergen54 am 23. Juli 2014 - 20:02.

    Sehr gutes Rezept und geht schnell,  wunderbar  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und so

    Verfasst von manu0807 am 31. Mai 2014 - 16:44.

    sehr sehr lecker und so schnell und so einfach zubereitet...die gibt es jetzt öfter bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so ein Danke liest man

    Verfasst von quoks am 27. April 2014 - 21:23.

    so ein Danke liest man ausgesprochen gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben Dank für dieses

    Verfasst von Petra3 am 27. April 2014 - 12:53.

    vielen lieben Dank für dieses Rezept einstellen......hab ich gerade gebacken,gleich doppelte Menge.....und nun werden die noch warmen Brötchen gegessen....lecker mit Toffitella. Ich habe in den Teig noch Sonnenblumen Kerne gemacht,passt auch super. Von mir 5Sterne,würde gerne mehr geben. tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan habe ich mich dazu

    Verfasst von ili123 am 4. April 2014 - 11:00.

    Spontan habe ich mich dazu entschieden, gestern Abend diese Brötchen zu machen:

    Super lecker!

    Da ich kein Dinkelvollkornmehl zu Hause hatte, habe ich Weizenvollkornmehl genommen. Ich habe vom Teig gleich die doppelte Menge gemacht, da ich nur Trockenhefe hatte und dieses Päckchen eben für 500 g Mehl ausgelegt ist. Das war eine gute Entscheidung, weil die Brötchen nämlich gerne gegessen wurden! tmrc_emoticons.)

    Ich habe zwölf kleinere Brötchen gemacht. Beim nächsten Mal werde ich die Anzahl verringern, da sie mir persönlich etwas zu klein waren.

    Die Brötchen machen wir bestimmt wieder, da der Teig wirklich sehr schnell zubereitet war und man schon nach kurzer Zeit wunderbare frische Brötchen hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren

    Verfasst von Stefanie78 am 3. April 2014 - 19:39.

    Die Brötchen waren megalecker, wie frisch vom Bäcker. Wir haben einfach das doppelte Rezept gemacht. Kam auch bei den Kindern super an, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! tolles Rezept für

    Verfasst von ny nina am 3. März 2014 - 11:11.

    Wow!

    tolles Rezept für leckere, knusprige, schnelle Dinkelbrötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von honeybeen am 22. Februar 2014 - 19:26.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gefühlte 100x gebacken.

    Verfasst von Charlotte007 am 11. Februar 2014 - 14:11.

    Schon gefühlte 100x gebacken. Super schnell und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Sabrina060879 am 6. Januar 2014 - 17:51.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seehr lecker

    Verfasst von leelein am 22. Dezember 2013 - 16:42.

    tmrc_emoticons.) seehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können