3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrot oder Brötchen Vollkorn luftig locker saftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Wasser
  • 30 g Öl
  • 1 Würfel Frischhefe
  • 2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Dinkel, vollkornmehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf das Mehl 2 Min/37°/Stufe 1 im TM zergehen lassen.

    500g Mehl dazu 2Min/Closed lid/Dough mode

    dann in eine Form geben oder als Baguette formen oder Brötchen formen!!!

    In den kalten Backofen geben, auf 200° stellen und nach 30 Min. entnehmen.

    TIPP: Wer keine Kruste mag, der legt einfach noch für 2 Min ein feuchtes Handtuch drauf......LECKER!!! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vorgemerkt danke :smile:

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 23:34.

    Vorgemerkt danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 30 Minuten war etwas wenig. Habe noch 5 min...

    Verfasst von mickymou am 29. August 2017 - 21:17.

    30 Minuten war etwas wenig. Habe noch 5 min länger, aber es hätte noch im Ofen bleiben können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Schüga1979 am 27. März 2016 - 20:17.

    Gentle stir settingClosed lid Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot wird wirklich sehr

    Verfasst von Applecake am 24. Oktober 2015 - 16:30.

    Das Brot wird wirklich sehr locker und lecker. Habe jetzt beim zweiten Mal backen allerdings einen flachen EL Salz reingetan (ca. 10 Gramm), weil es mir beim ersten Mal zwar lecker doch schon noch etwas fad geschmeckt hat. Und ich habe Butter statt Öl genommen da ich grad kein Öl mehr im Haus hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren super

    Verfasst von mieikulu am 4. Oktober 2015 - 23:24.

    Die Brötchen waren super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot Allerdings

    Verfasst von Annchen28 am 14. März 2015 - 16:44.

    Super Brot tmrc_emoticons.) Allerdings zerfällt es etwas beim schneiden tmrc_emoticons.-( Woran könnte das liegen?

    Geschmacklich echt prima  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses Brot

    Verfasst von Katja83 am 4. November 2013 - 16:06.

    Habe gestern dieses Brot ausprobiert,. Das Brot erinnerte mich mehr an Kuchen, es bröselt. Was habe ich falsch gemacht? Nach den vorherigen Kommentaren, dachte ich es wäre Idiotensicher.  tmrc_emoticons.p

    Vom Geschmack war es super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell,

    Verfasst von engelkati am 27. Juli 2013 - 00:48.

    Super einfach, super schnell, super lecker, super Variabel, super haltbar....5 Sterne und Danke schööön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut das Brot gebacken

    Verfasst von nandy am 6. Dezember 2012 - 11:00.

    Habe heut das Brot gebacken und bin total begeistert wie schnell es geht und wie super es schmeckt.

    Danke für`s Rezept tmrc_emoticons.)

    Von mir natürlich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe bisher noch nie

    Verfasst von kk83 am 20. Juli 2012 - 23:18.

    Hallo,

    habe bisher noch nie ein Brot selbst gebacken. Würde dieses Rezept gerne testen.

    Habe vor, den Teig in eine Kastenkuchenform zu geben. Braucht das Brot dann wirklich nur 30 Min. inkl. Aufheizen? Wie erkenne ich, wann das Brot fertig ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! ich habe eben das Brot

    Verfasst von Bexx666 am 21. Februar 2012 - 18:10.

    Hi!

    ich habe eben das Brot gebacken und es ist wirklich super lecker!Klasse Rezept - sehr zu empfehlen!

    Lg Bexx

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  :)  :)  :)  :)  :)  :) 

    Verfasst von Binilu am 11. Januar 2012 - 20:58.

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    soooo ein leckeres Brot, habe gleich 2 hintereinander gebacken.KLASSE!!!!

    gruß aus Dortmund

     

    Bini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkel macht glücklich und

    Verfasst von kochmami am 18. August 2011 - 20:17.

    tmrc_emoticons.) Dinkel macht glücklich und dieses Rezept auch, weil wegen dem Dinkel und natürlich wegen der Einfachheit und dem sicheren Gelingen. Vielen Dank für`s reinstellen!

    Sei dir bewußt, was du weißt. Was du hingegen nicht weißt, das gib zu. Das ist das richtige Verhältnis zum Wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig ist super

    Verfasst von maya am 9. Juli 2011 - 21:47.

    der Teig ist super aufgegangen. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe  9

    Verfasst von Moonlight am 26. Juni 2011 - 22:25.

    Super Rezept, habe  9 Brötchen aus dem Teig bekommen. Schmecken besser als vom Bäcker. Von mir 5 *****. LG

    Mixingbowl closed


    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH GELINGT UND LECKERRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 21. Juni 2011 - 23:36.

    SCHNELL und EINFACH zubereitet.Gelingt zu 100%. und schmeckt LECKERRRR.

    Weich und saftig...............ideal für meine Mam.........

     

    ...

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gebacken.

    Verfasst von Minnanutzer am 21. Juni 2011 - 16:06.

    Ist schön aufgegangen und wirklich lecker! Danke für das Rezept. Habe übrigens Frischhefe genommen. 5 Sternchen! tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TROCKENHEFE GENOMMEN????

    Verfasst von TB am 21. Juni 2011 - 10:43.

    TROCKENHEFE GENOMMEN????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab die Brötchen auch

    Verfasst von Petra13 am 20. Juni 2011 - 16:32.

    Hallo!

    Hab die Brötchen auch gebacken. Schmecken wirklich äußerst lecker.Nur sind meine Brötchen leider flach wie eine Flunder. Was hab ich wohl falsch gemacht?  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von TB am 19. Mai 2011 - 20:59.

    Freut mich, dass es euch schmeckt. Ich bin süchtig danach und backe es für mich und meine Familie täglich. Es schmeckt übrigens auch super, wenn man Walnüsse dazugibt. Lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Brot schon zwei

    Verfasst von Karen1980 am 19. Mai 2011 - 09:55.

    Ich hab das Brot schon zwei Mal gebacken und bin echt begeistert! Einfach, schnell gemacht und lecker! ♥-lichen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert!

    Verfasst von giassy35 am 15. Mai 2011 - 12:35.

    Hallo !! Habe Heute die Brötchen gemacht!  Cooking 7

    Schnell gemacht  und fein. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach schnell

    Verfasst von wundertüte am 10. Mai 2011 - 21:24.

    ein sehr schönes Brot. Ist super lecker und saftig. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können