3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Drei- Minuten-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Drei-Minuten Brot

  • 450 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 500 Gramm Mehl, Weizenmehl Type 1050
  • 2 Esslöffel Honig
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 Esslöffel Essig
  • 1 gehäufter Teelöffel Brotgewürz (gemahlen), von Alnatura
  • 100 Gramm Leinsamen, geschrotet
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles  zusammen in den  MixtopfClosed lid geben und schliessen.

    3 Minuten auf der TeigstufeGentle stir setting rühren.

    Den Teig in eine gebutterte Kastenform füllen (teig ist sehr weich)

    Nicht gehen lassen!!!!

    In die Mitte des Backofens!!!!!

    Nun bei 180 Grad 1 Stunde bei Umluft backen.

    Gutes gelingen und Guten Apetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell zubereitet und ganz

    Verfasst von Evelyn1966 am 13. Februar 2016 - 18:36.

    Schnell zubereitet und ganz Lecker !!! Werde ich öfters machen !!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker,

    Verfasst von bangie am 8. Oktober 2014 - 21:32.

    Das Brot ist sehr lecker, saftig und vom Geschmack her eher süßlich. Ich hatte auch nur ganze Leinsamen, hab sie aber als erstes 5 Sekunden/Stufe 10 geschrotet. Den Ofen hab ich auch nicht vorgeheizt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil es schnell gehen musste,

    Verfasst von Wühltischkrake am 28. August 2014 - 11:17.

    Weil es schnell gehen musste, habe ich dieses Brot gestern mal ausprobiert. habe mangels geschrotetem ganzen Leinsamen untergemengt und mein Brotgewürz war nicht von Alnatura, aber ...

    obwohl ich recht skeptisch war... Das Brot ist wirklich sehr lecker und soooo schnell zubereitet!

    Danke fürs Einstellen! Das werde ich öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Das Brot ist

    Verfasst von keksperlen am 19. Juli 2014 - 10:15.

    Super Rezept! Das Brot ist sehr lecker und vor allem hat es eine schön Konsistenz! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Ofen nicht

    Verfasst von Vonne3010 am 6. Juli 2014 - 22:01.

    hab den Ofen nicht vorgeheizt,das Brot ist super aufgegangen. Schnell und unkopliziert. Danke

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können