Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einback


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 Gramm Milch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 120 Gramm Zucker
  • 80 Gramm weiche Butter
  • 550 Gramm Mehl
  • 42 Gramm Hefe (frisch), 1 Würfel
  • 1 Eigelb, zum bestreichen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Salz, Zucker und Butter in den Closed lid und  3,5 min/ 50°C/Stufe 2 vermischen.

    Mehl und Hefe zugeben und 3,5 min auf Dough mode Teig herstellen. Teig in 16 längliche Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 15 min gehen lassen.

    Eigelb mit ein wenig Milch verrühren und die Teiglinge damit bestreichen.

    150 Grad für 25-30 min backen.

     

    einfach himmlisch!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooooo lecker !!!! manchmal

    Verfasst von Vetobeli am 1. November 2015 - 13:41.

    Soooooo lecker !!!!

    manchmal kommt bei uns noch ein TL Zimt in den Teig - ganz nach Lust und Laune   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie im Urlaub! Sehr lecker,

    Verfasst von winnie2011 am 10. Mai 2015 - 21:40.

    Wie im Urlaub!

    Sehr lecker, schnell und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gabs heute zum Frühstück-

    Verfasst von Leo1908 am 1. März 2015 - 13:28.

    Die gabs heute zum Frühstück- meine Kinder waren begeistert! Habe schon mehrere Rezepte ausprobiert, dieses bekommt alle 5 Sterne! Super ist, dass die Teiglinge nicht allzu lange gehen müssen, so kann ich sie morgens frisch backen und sie sind fertig, wenn alle ausgeschlafen haben   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super lecker

    Verfasst von Pipilotta V. am 26. November 2014 - 15:47.

    Sind super lecker geworden.

    Das nächste mal würde ich aber auch etwas weniger Milch nehmen weil der Teig etwas klebrig war.

    Aber geschmacklich 5 Sterne.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, sehr

    Verfasst von Thurambar am 11. Mai 2014 - 11:19.

    Schnell zubereitet, sehr lecker und gehen weg wie nichts. Unsere Kinder sind ganz Verrückt danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse Rezept.... Ich

    Verfasst von Drea1808 am 8. Mai 2014 - 00:31.

    Super klasse Rezept.... Ich habe es aber etwas anders zubereitet!

    Ich hätte mich knubbelig dran futtern können, noch warm waren sie schon super lecker und locker.

    Ich habe sie mit Snickers-Creme-Aufstrich gegessen und dazu einem Kinderschokoladen-Kakao-Latte Macchiato getrunken.....

    So klasse Rezepte und der TM sind schon Hammer...Ich bin voll begeistert,

    Einen Teil habe ich jetzt eingefroren, bevor ich alle auf einmal auffutter ... tmrc_emoticons.-)

    volle 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich hab noch

    Verfasst von TanjaTR am 30. April 2014 - 22:40.

    War sehr lecker. Ich hab noch Bitterschokoladestückchen mit reingeknetet. Haben geschmeckt wie Schokobrötchen. Die Kinder haben sie geliebt.

    Und wir Erwachsene natürlich auch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind jetzt am gehen ,

    Verfasst von Engelchen69 am 30. April 2014 - 15:43.

    Sie sind jetzt am gehen , habe 50 ml weniger genommen das kommt gut hin und klebt nicht so .

     

    Fühlt sich sehr gut an und freue mich heute mittag auf nen heissen Kaba mit Einback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder einmal super gelungen.

    Verfasst von thermokessi am 29. April 2014 - 18:12.

    Wieder einmal super gelungen. Wirklich tolles Rezept.[[wysiwyg_imageupload:9648:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D Habe die Einback gester

    Verfasst von uli691 am 21. Februar 2014 - 09:21.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Habe die Einback gester ausprobiert - und was soll ich sagen - einfach super!!!!

    Von den 16 Stück haben letztendlich nur 6 Stück das Abkühlen überlebt. Der Rest war vorher schon stibizt! Aufgrund der früheren Bewertungen, dass der Teig sehr klebt, habe ich von Anfang an nur 250 g Milch genommen. So war der Teig super und hat überhaupt nicht geklebt. Trotzdem waren sie heute morgen noch frisch - auch wenn mein Sohn gemeint hat - warm waren sie noch besser! tmrc_emoticons.;) Wollte eigentlich ein paar einfrieren - hat sich aber erledigt - das nächste Mal mache ich gleich doppelte Menge, damit auch wirklich was übrig ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,gibt es bei uns

    Verfasst von Aelly82 am 4. Februar 2014 - 23:53.

    Sehr lecker,gibt es bei uns öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe ich schon

    Verfasst von thermokessi am 16. November 2013 - 11:45.

    Sehr lecker. Habe ich schon mehrmals gemacht. Ich backe immer mal eine komplette portiin zum einfrieren. Ist ideale schonkost bei magen-darm problemen. Muss man dann nur auftauen und fertig. 

    Wenn hefeteig zu sehr klebt dann einfach etwas mehl an die finger machen und auf die arbeitsfläche auch mehl stäuben. So sollte man hefeteig generell verarbeiten tmrc_emoticons.;) den teig immer in einer dünnen mehlschicht halten, schon funktioniert alles problemlos. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   von mir bekommst du

    Verfasst von Motte1968 am 9. Juni 2013 - 15:41.

    Hallo,

     

    von mir bekommst du auch 5 Sterne ...

    Ich hatte zwar ein paar Probleme mit den Formen der Brötchen, weil der Teig doch klebt, aber für das nächste Mal sicher eine Lösung.Vielleicht erklärst du mir, wie du es machst. Teig raus aus den TM? Oder direkt aus dem TM auf´s Blech?Aber lecker schmeckt es.LG Motte tmrc_emoticons.)

    Ich koche mit viel Liebe Marmelade und bin für tolle Rezepte immer sehr dankbar.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER!!! Gerne 5

    Verfasst von Antje0209 am 14. August 2012 - 23:41.

    tmrc_emoticons.) SEHR LECKER!!! Cooking 7

    Gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Wir brauchten ein

    Verfasst von kekskrümmelchen am 22. Mai 2012 - 11:54.

    Super! Wir brauchten ein schnelles und nicht krümelndes Frühstück für die Fahrt (in Gögas heiligem Auto). Da waren die Einback gerade richtig. Einige habe ich mit kleinen Schokoeiern (Rest von Ostern) gefüllt, war auch prima. Wir werden sie nun mal mit weniger Zucker und Kässeinnenleben testen, mir war es nämlich etwas süß. 5 Sterne Cooking 7

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FREU,meine Sterne wurden

    Verfasst von Patgru am 10. Mai 2012 - 10:41.

    FREU,meine Sterne wurden gezählt.


    Ich verstehe nicht warum die bereits vorher gegeben 5 Sterne von dem anderen Mitglied nicht gezählt wurden.mmmmm?


    Es wurden doch schon mal 5 Sterne vergeben und bevor ich vergeben habe wurde nur null angezeigt im Durchschnitt......


    Technik?

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL;EINFACH UND

    Verfasst von Patgru am 10. Mai 2012 - 10:39.

    SCHNELL;EINFACH UND LECKER!!!!!!!


     FÜR DAS EINSTELLEN DES REZEPTES.5 STERNE VERGEBE ICH GERNE,MEHR GEHT LEIDER NICHT!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ....! sehr lecker und

    Verfasst von Pizzi1966 am 9. Mai 2012 - 14:58.

    Cooking 7

    hallo ....!

    sehr lecker und auch schnell gemacht. DANKE fuer's Rezept!

    Meine Buben werden sich freu' !!

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können