3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Einschulungs - Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Eier
  • 200 g Milch
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 50 g Zucker
  • 560 g Mehl
  • 8 r, iegel Kindeschokolade (goß)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Milch, Butter, Hefe, Salz und Zucker in den Mixtopf geben und 3,5 min Stufe 2 erwärmen.

    Dann das Mehl zufügen und 2 Min Dough mode kneten

    Der Teig sollte gut formbar sein, sonst etwas Mehl nachgeben.

    Teig in 25 gleichgroße Portionen abteilen. Jede Portion mit 1-2 Stücken Kinderschokolade bestücken und zu Kugeln formen. Diese auf ein Backblech legen, mit etwas Milch bepinseln, 20 Min 50 ° aufgehen lassen und dann bei 175 ° goldbraun backen. (20 Min Ober - Unterhitze)

    Die Brötchen in bedarfsorientierte Portionen einfrieren und am morgen gefroren in die Pausendose geben. In der großen Pause sind sie frisch und aufgetaut und ihr Kind glücklich

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die neuen Lieblingsbrötchen meiner Kinder, vielen...

    Verfasst von tb2202 am 16. August 2017 - 21:51.

    Die neuen Lieblingsbrötchen meiner Kinder, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen am Sonntag

    Verfasst von Nancy1977 am 21. Februar 2012 - 21:20.

    Habe die Brötchen am Sonntag gemacht. Waren lauwarm sehr lecker. Leider waren diese "kalt" etwas hart und trocken. Was habe ich falsch gemacht.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für super empfunden!

    Verfasst von Probiertante am 18. Juli 2011 - 15:08.

    Hallo,

    ich habe die Einschulungsbrötchen schon lange ausgedruckt. Habe sie heute aber erst gemacht. Sie  sind oberlecker und werden nun öfter gemacht.

    Danke für das Rezept.

    Probiertante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Leckerhexe76 am 1. März 2011 - 15:04.

    Ich hab diese Brötchen heute meinen Kindern als "Überraschung" in die Pausenbox gegeben. Meine Mädels fanden den Teig oberlecker aber die Schokolade zu viel (dabei hatte ich nur ein Stück in jedes Brötchen gegeben). Ist mir völlig unverständlich, im gegensatz zu meinen Mäusen bin ich Schokoholic. Aber nachdem sie den Teig sooooo lecker fanden, werde ich beim nächsten Mal zum Schluss Rosinen unterkneten und die Schoki weglassen.

    Trotzdem gibts die volle Punktzahl, weils einfach lecker schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von erikay am 21. Februar 2011 - 19:17.

    dieses Rezept steht schon unter dem Namen Kinderschokoladen-Brötchen in der Rezeptsammlung.Habe ich auch schon gemacht und es war ein voller Erfolg bei meinen Enkeln.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können