3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Topfen 10%
  • 5 Stück Eier
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Brotgewürz
  • 1 EL Backmalz
  • 250 g 3-Korn-Flockenmischung
  • 250 g Körnermix
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten imClosed lidmit Hilfe des Gentle stir setting gut verrmischen.

    Die Körner je nach Geschmack, ich nehme Sonnenblumenkerne, Sesam und Leinsamen. 

    Bei 180 Grad ca 50 min backen. Am Besten eine Kastenform mit Backpapier auslegen, damit es nicht zerbricht beim Herausnehmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe ich es auch mal gewagt. Statt Backmalz...

    Verfasst von Guddi1967 am 10. August 2017 - 19:22.

    Ich habe ich es auch mal gewagt. Statt Backmalz habe ich Zuckerrübensirup genommen und ich habe auch nur 4-Korn Flocken bekommen. Mein Fazit: Das Brot ist super lecker und ich werde es bestimmt wieder machen. Allerdings hat mein Thermomix es kaum geschafft, diese Menge zu vermischen. Ich habe es dann nochmal in einer Schüssel verrührt. Trotzdem 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Eiweißbrot ohne Mandeln ...

    Verfasst von JayCay am 10. Dezember 2016 - 13:06.

    Endlich mal ein Eiweißbrot ohne Mandeln Smile

    Das Rezept klingt gut, habe vorher noch paar Fragen:

    1. habe kein Backmalz da, funktioniert es auch notfalls ohne?
    2. 180 Grad Heißluft oder Ober-/Unterhitze? Mit oder ohne Vorheizen?
    3. reicht die Rührstufe beim Vermischen echt aus oder lieber Stufe 1 oder 2?

    Lieben Dank schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eiweißbrot ist

    Verfasst von Diamoon am 26. Mai 2016 - 10:26.

    Das Eiweißbrot ist abgespeichert, gibt es demnächst, danke fürs Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • elmeta schrieb: Das ist bis

    Verfasst von Liftek am 26. Mai 2016 - 09:27.

    elmeta

    Das ist bis jetzt das beste Eiweißbrot, welches ich jemals gegessen habe. Von mit gibt es 100 Sternchen!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Das finde ich auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist bis jetzt das beste

    Verfasst von elmeta am 29. April 2016 - 21:21.

    Das ist bis jetzt das beste Eiweißbrot, welches ich jemals gegessen habe. Von mit gibt es 100 Sternchen!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hundekaddi schrieb: Was ist

    Verfasst von letzgo am 10. Februar 2016 - 14:06.

    hundekaddi

    Was ist 500 g Topfen 10%???? Oo

    Topfen gleich Quark

    Topfen heißt es in Österreich

    Quark heißt es in Deutschland

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist 500 g Topfen 10%????

    Verfasst von hundekaddi am 10. Februar 2016 - 11:27.

    Was ist 500 g Topfen 10%???? Oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koani schrieb: Nicht böse

    Verfasst von edelstein1801 am 13. Januar 2016 - 11:29.

    Koani

    Nicht böse sein aber Backmalz hat meiner Meinung nach nichts in einem Eiweiß Brot verloren, sonst hört es sich gut an

    nicht böse sein, aber das ist nun mal in diesem Rezept. Lass es weg wenn du es nicht willst....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Brot super

    Verfasst von Nurihan am 12. Januar 2016 - 13:24.

    Love Tolles Rezept Brot super lecker geworden Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht böse sein aber Backmalz

    Verfasst von Koani am 7. Januar 2016 - 21:45.

    Nicht böse sein aber Backmalz hat meiner Meinung nach nichts in einem Eiweiß Brot verloren, sonst hört es sich gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können