3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweissbrot


Drucken:
4

Zutaten

700 g

300 g Quark

  • 300 g Quark
  • 5 Eier
  • 50 g Weizenkleie
  • 250 g Gemischte Körner
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier und Quark 4 sec. Stufe 5 verrühren. 

    Restliche Zutaten dazugeben und 2 min. Dough mode Verrühren.

    Alles in eine gefettete KastenForm füllen und bei 160 Grad Umluft 60 min. Backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe es auch mit Müsli gemacht. Schmeckt auch super 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es schon so oft gemacht und es schmeckt...

    Verfasst von Knutschelchi am 25. April 2017 - 14:30.

    Habe es schon so oft gemacht und es schmeckt meinem Mann immer wiederLove
    Jetzt meine Frage: Könnte man es auch anstatt Quark mir Joghurt machen oder wird es dann zu dünnflüssig? Puzzled evtl hat es ja schon jemand mal probiert Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und sehr lecker

    Verfasst von Veilchenfan am 22. April 2017 - 09:54.

    Einfache Zubereitung und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche gemischten Körner nimmt man da?

    Verfasst von Sonna84 am 1. Januar 2017 - 19:04.

    Welche gemischten Körner nimmt man da?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiweissbrot das beste was ich je gemacht habe....

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 9. November 2016 - 07:23.

    Eiweissbrot tmrc_emoticons.-) das beste was ich je gemacht habe. Das Rezept ist fest gespeichert und das wird jetzt MEIN Brot, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch nur mit Eiweiß?Wollte das...

    Verfasst von Gaugi 69 am 10. September 2016 - 15:29.

    Cooking 1Geht das auch nur mit Eiweiß?Wollte das heute versuchen und habe ausgerechnet noch 5 Eiweiß übrig.Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße aus Münster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall verdiente fünf

    Verfasst von maffikocht am 11. August 2016 - 19:22.

    Auf jeden Fall verdiente fünf Sterne. Einfach, wenige Zutaten, schnell und lecker.

    Hatte erst Bedenken, weil das Brot lange sehr flach blieb, ging aber dann doch noch in die Höhe und sieht auch einfach lecker aus. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt

    Verfasst von baula am 19. Juli 2016 - 22:27.

    Das Brot schmeckt fantastisch! Wir toasten die Scheiben gerne vor dem essen, dann schmeckt es uns noch besser. Schmeckt aber auch ohne toasten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist einfach

    Verfasst von Florian Orzel am 12. Juni 2016 - 10:00.

    Das Brot ist einfach zuzubereiten und schmeckt auch. Nur sollte man die Form nicht fetten, sondern mit backpapier auslegen (Hinweis: Backpapier anfeuchten und dann einlegen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können