3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot/Eiweißverwertung von 8 Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 Gramm Mandeln gemahlen
  • 100 Gramm Leinsamen geschrotet
  • 4 EL Weizenkleie
  • 2 EL Dinkelmehl Vollkorn
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 Gramm Magerquark
  • 8 Stück Eiweiß
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Mandeln, Leinsam, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz in den Closed lid geben und kurz vermengen( St 1 ca 10 sec ). Quark und Eiweiß hinzufügen und zu einem Teig ca. 2 min Teigknetstufe verkneten.

    Nicht wundern der Teig ist wie ein Rührkuchenteig, diesen dann in eine gefettet Kastenform geben, oben drauf einige Sonnenblumenkerne streuen und bei 175 Grad 50 Min. backen, dann noch 10 Min. ruhen lassen im Ofen und schon ist er fertig

10
11

Tipp

Meistens backe ich dieses Brot, wenn ich den Eierlikör aus dem Jedem Tag genießen mache, da past es genau mit dem Eiweiß.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gelingt super und schmeckt viele Tage lang (im...

    Verfasst von Motzipu am 13. April 2017 - 07:11.

    Gelingt super und schmeckt viele Tage lang (im Kühlschrank gelagert) echt lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept zur Verwertung

    Verfasst von ED1401 am 2. Februar 2015 - 01:24.

    Schönes Rezept zur Verwertung von Eiweiß! Im übrigen auch mal ein etwas anderes Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe das Brot

    Verfasst von sylviawi am 28. November 2014 - 14:33.

    Hallo, 

    ich habe das Brot bereits zum zweiten mal gemacht und es war wie beim ersten mal nicht gar. 

    Was mache ich denn nur falsch? Ober - Unter Hitze? oder Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von tamaco am 2. November 2014 - 15:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können