3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Express Ciabatta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Ergibt 2 Brote

  • 15 g Hefe (frisch)
  • 800 g Weizenmehl
  • 350 g Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 15 g Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 250 g Wasser mit 5 g Hefe in den Closed lid und  5 Minuten/37°/Stufe 1 die Hefe auflösen.

    400 g Mehl (gesiebt!!) zufügen und 5 Minuten Dough mode zu einem Vorteig kneten.

    Vorteig in geschlossenem Closed lid 40 Minuten gehen lassen.

    Nun die restlichen Zutaten zufügen (das Mehl sollte gesiebt sein) und alles 10 MinutenDough mode zu einem Teig kneten. (Wenn nötig, etwas Wasser zufügen)

    Den Teig aus dem Closed lid nehmen und zu einer Kugel formen und nochmals 15 Minuten an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen.

    Teig nochmal kurz mit den Händen durchkneten, halbieren und 2 Brote formen. Brote mit Wasser besprühen.

    Backofen auf 180 ° Grad vorheizen (Ober-Unterhitze) und eine Schüssel mit Wasser auf den Boden stellen.

    Brote nun 25 Minuten backen.

    Guten Appetit!

    (Wer mag, kann vor dem 2. Gehen des Teiges noch Kräuter, getrocknete Tomaten oder Oliven in den Teig kneten und hat so immer wieder neue Varianten.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Brot war viel zu trocken. Ich habe...

    Verfasst von twingoauto am 12. März 2017 - 10:44.

    Mein Brot war viel zu trocken. Ich habe mächtig Wasser zugeben müssen und dann beim Backen wurde es nicht braun. Geschmacklich war es sehr lecker. Ich wollte es als Mitbringsel mitnehmen, jetzt werden wir es selbst essen und ich muss nach einem anderen Rezept schauen. Bei mir gibt's nur 3 Punkte

    Sorry, der PC hat aus meinen 3Punkten nur 1 Punkt gemacht. 3 PUNKTE WOLLTE ICH GEBEN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon einige Male nachgebacken....

    Verfasst von DrachenkralleFantasy am 15. Oktober 2016 - 14:13.

    Habe dieses Rezept schon einige Male nachgebacken. Das Ciabatta ist in meinem Umfeld mittlerweile zum echten Hit geworden! Danke für das leckere Rezept.

    Ab und zu lässt sich der Teig irgendwie nicht ordentlich kneten, sodass selbst mit nachkneten die Brote im Backofen aufreißen. Wenn ich Kräuter hinzufüge, geschieht das lustigerweise nicht. Daher gibt's das Express-Ciabatta mittlerweile meist als Paprika- oder Rosmarin-Ciabatta. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept   Das Ciabatta

    Verfasst von Dine1610 am 2. November 2015 - 14:09.

    Super Rezept

     

    Das Ciabatta ist sehr lecker, meine Gäste waren sehr begeister von dem Brot.

    Habe das Brot am nächsten Tag nochmal mit Wasser bestrichen und wieder aufgebacken.

    Hat super geklappt.

    Das Rezept wird auf jeden Fall nochmal gemacht!!

     

    Volle Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne in vorigen

    Verfasst von Geli14 am 9. August 2015 - 18:14.

    Sorry Sterne in vorigen Beitrag vergessen. .... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....eine Hälfte

    Verfasst von Geli14 am 9. August 2015 - 18:10.

    Sehr lecker.....eine Hälfte natur und die andere mit getrockneten Tomaten. War bestimt nicht das letzte mal. ... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich hier kaum was anderes

    Verfasst von cuz am 8. Januar 2015 - 10:23.

    da ich hier kaum was anderes als normales Mehl bekomme, hab ich dieses Rezept sofort ausprobiert. (frische Hefe hatte ich noch). super einfach und perfekt gelungen. ich hab ein paar Oliven reingegeben - (naechstes mal noch etwas kleiner und Tomaten). Und ich werds mit Trockenhefe versuchen muessen.

    Wirklich ein Express Easy Rezept (ich war in den 40 min laufen tmrc_emoticons.;) )- werd ich noch oefter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich hätte mir

    Verfasst von Bine Go am 23. März 2014 - 20:15.

    Sehr lecker - ich hätte mir jedoch unter "Express" eine kürzere Vorbereitungszeit vorgestellt! Darum 1 Stern Abzug!

    Wir haben es auch "pur" genossen - schön fluffig und locker! Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt die restliche

    Verfasst von Birgit aus M. am 7. Januar 2014 - 11:38.

    Hallo, kommt die restliche Hefe tatsächlich erst nach den 40 Min. rein?

    LG

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das ciabatte gestern

    Verfasst von ygrau86 am 1. Januar 2014 - 14:16.

    ich habe das ciabatte gestern gemacht unsere Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss zugeben... bis zum

    Verfasst von Thobi112 am 23. Juli 2013 - 23:52.

    Ich muss zugeben... bis zum Schluss war ich sehr sehr skeptisch. Aber das Ergebnis hat mich überzeugt. tmrc_emoticons.)

    Danke! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super einfach und

    Verfasst von KathriNirhtaK am 24. März 2013 - 19:27.

    Das war super einfach und lecker! Eine Hälfte hab ich mit getrockneten Tomaten vermengt, aber das war nicht so mein Fall. Aber die "Natur"Version gefiel mir. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das wird es mit

    Verfasst von Line_82 am 9. September 2012 - 23:25.

    Sehr lecker! Das wird es mit Sicherheit öfter geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot hat echt sehr gut

    Verfasst von gagg am 5. August 2012 - 13:30.

    Dieses Brot hat echt sehr gut geschmeckt und wird es mit Sicherheit wieder geben!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :DTausend Dank für das

    Verfasst von Casjopaja am 27. Juli 2012 - 19:29.

    tmrc_emoticons.DTausend Dank für das Rezept,  5 sterne dafür, mein Ciabatta war zwar kurz und dick , weil ichs nicht mit dem formen hab , aber superlecker und das ist ja wohl die hauptsache , Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:dankeschön

    Verfasst von Casjopaja am 27. Juli 2012 - 12:17.

    Big Smiledankeschön Big Smile  dann kann ich ja los legen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Casjo,   ja, ich nehme

    Verfasst von Cathys am 26. Juli 2012 - 23:16.

    Hallo Casjo,

     

    ja, ich nehme immer ganz normales Mehl für das Ciabatta  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo cathys, wollte gern

    Verfasst von Casjopaja am 15. Juli 2012 - 22:21.

    hallo cathys, wollte gern dein ciabatta morgen machen, welches mehl nimmst du, ? normalses 405 er ? Lieben gruss casjo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können