3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Faltenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 1/2 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 70 g Olivenöl

Füllung

  • 3 EL Pesto verde
  • 3 EL Ajvar Paprikapaste
  • 100 g Schmand
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Alle Teig-Zutaten in den Closed lid geben und 2 min./Stufe Dough mode durchkneten.

    Anschliessend den Teig zu einem Rechteck ausrollen.

    Die Hälfte des Schmands mit dem Pesto und die andere Hälfte mit dem Ajvar verühren und auf den Teig streichen. Die Teigplatte in ca. 5 cm Streifen schneiden.

    Die Streifen wie eine Ziehharmonika in Falten legen und in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Auflauf-oder Springform dicht nebeneinander setzen.

    Backofen vorheizen und anschließend ca. 25 min bei 200 Grad backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Janawern am 11. November 2017 - 18:02.

    Danke für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon vor Ewigkeiten gespeichert. Und endlich...

    Verfasst von masyal am 29. Oktober 2017 - 10:23.

    Schon vor Ewigkeiten gespeichert. Und endlich gemacht. War sehr lecker und ist sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zum nachbacken 

    Verfasst von Vltmhb am 2. Dezember 2016 - 16:54.

    Sehr lecker und einfach zum nachbacken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für Buffetabende!

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 15:28.

    Perfekt für Buffetabende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.Habe es

    Verfasst von Mar-Ko88 am 30. Juli 2016 - 23:18.

    Tolles Rezept.Habe es allerdings mit Kräuterbutter bestrichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe eine Hälfte

    Verfasst von Mamimix2 am 15. Juni 2016 - 15:31.

    Sehr lecker!

    Habe eine Hälfte mit selbstgemachtem Kräuterbutter und die andere mit Ajvar-Frischkäse bestrichen. Dazu noch kleine Speckwürfel verteilt. Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Faltenbrot habe ich in einem

    Verfasst von Wortblüte am 13. April 2016 - 18:39.

    tmrc_emoticons.) Faltenbrot habe ich in einem Kochstudio kennengelernt, es war so lecker und nun bin ich gespannt auf die verschiedensten Varianten, auch dieses hier habe ich ausprobiert, hat gut geschmeckt und wird wiederholt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich gut

    Verfasst von sylke123 am 7. November 2015 - 18:56.

    Das Brot ist wirklich gut geworden, auch wenn ich beim Falten und in die Form Basteln meine Schwierigkeiten hatte. Ich habe übrigens eine runde Brotform genommen. Das nächste Mal bin ich bestimmt schon geschickter tmrc_emoticons.;-).

    Danke für das Rezept.

    Sylke


    wollewolle.blogspot.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt super

    Verfasst von andiweiblich am 12. September 2015 - 22:37.

    Tolles Rezept! Schmeckt super zu Grillfleisch und Salat!  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt warm und kalt - zum

    Verfasst von Popollina83 am 29. August 2015 - 16:10.

    Schmeckt warm und kalt - zum Grillen bereiten wir es meist schon morgens vor und dann ist es kalt - wie eine normale Brotbeilage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Serviert ihr das warm???

    Verfasst von Drea1980 am 29. August 2015 - 14:44.

    Serviert ihr das warm???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war einfach nur gut.

    Verfasst von knupfelhase am 11. August 2015 - 21:47.

    Das Brot war einfach nur gut. Ist prima angekomme. Beim nächsten Mal Muß ich die doppelte Menge machen. Vielen Dank für's Rezep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat bereits

    Verfasst von Kressenmama am 2. August 2015 - 16:04.

    Super lecker, hat bereits viele Anhänger, geht weg wie warme Semmeln. Sieht auch noch gut aus , alle die es probiert haben sind begeistert und wollen das Rezept . Viele Grüße von Kressenmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr

    Verfasst von Popollina83 am 27. April 2015 - 23:00.

    Das freut mich sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt lecker..... LG   

    Verfasst von wothan am 27. April 2015 - 16:18.

    Ist echt lecker..... Love

    LG 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!!! Wir lieben dieses

    Verfasst von annina78 am 26. April 2015 - 21:40.

    Toll!!!

    Wir lieben dieses Brot!!! Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja vielen Dank! Aus der Not

    Verfasst von Popollina83 am 26. April 2015 - 13:27.

    Ja vielen Dank!

    Aus der Not und Eile heraus hab ich dann diese Füllungen genommen (Ajvar&Pesto hab ich nämlich immer im Haus)!

    Melde dich wenn du es probiert hast..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Faltenbrot ja

    Verfasst von wothan am 25. April 2015 - 20:55.

    Ich kenne das Faltenbrot ja in mehreren Variationen,aber diese Füllung hört sich auch lecker an tmrc_emoticons.p

    Werde ich auf alle fälle testen.....

    Witzig mit zwei Farben. ...

    LG  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Popollina83 am 25. April 2015 - 17:55.

     

    [[wysiwyg_imageupload:14840:]]

    [[wysiwyg_imageupload:14839:]][[wysiwyg_imageupload:14838:]]

    [[wysiwyg_imageupload:14837:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können