3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot mediterrane Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Dinkel
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 400 g Mehl
  • 40 g Öl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 240 g Wasser

Belag

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10-12 Blätter Basilikum
  • 2 Mozzarella
  • 2 Toamten
5

Zubereitung

    Teig
  1. Dinkel in den Mixtopf geschlossen geben und 30 Sek./Stufe 10 mahlen.


    Hefe, Zucker und Wasser zugeben, 1,5 Min./37°C/Stufe 1 verrühren.


    Mehl, Öl und Salz zugeben, 2 Min./Teigstufe kneten.


    Teig aus dem Mixtopf geschlossen nehmen, auf ein Backblech legen und ausrollen oder mit den Händen flach drücken.


    Alle Zutaten für den Belag in den Mixtopf geschlossen geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Mit dem Spatel auf dem Teig verteilen, mit Olivenöl beträufeln und evtl. mit Sesam, Kreuzkümmel oder grobem Salz bestreuen. 10 Min. gehen lassen.


    Bei Ober-/Unterhitze ca. 30 Min. auf 200°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig ist sehr lecker,

    Verfasst von Butterly am 14. Juni 2014 - 20:11.

    Der Teig ist sehr lecker, aber für mich ist es eher eine Art Pizza und kein Fladenbrot aufgrund des Belags.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl leider noch die Angabe

    Verfasst von Gast am 21. Mai 2014 - 07:37.

    Obwohl leider noch die Angabe über die Wassermenge fehlt, vergebe ich 5 Sterne für dieses Rezept. Ich habe 125 g Wasser genommen (habe nur die Hälfte des Rezeptes gemacht) und ich habe es auf dem Zauberstein gemacht. Das Ergebnis war perfekt, das Brot ist mega knusprig, wenn man es ca. 4-5 mm dick ausrollt und der Belag ist top. Diesen Teig werde ich künftig auch für Pizza und Flammkuchen nehmen, so toll finde ich ihn. Das Rezept habe ich direkt verfilmt und werde es bei youtube einstellen. LG

    Hier noch der Link zum Video :https://www.youtube.com/watch?v=pmNzFzfpRjw

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   wieviel Wasser kommt

    Verfasst von Gast am 17. Mai 2014 - 19:51.

    Hallo

     

    wieviel Wasser kommt rein, die Angabe fehlt leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können