
- TM31
Zutaten
Für Teig
- 300 l Milch
- 10 Gramm Hefe, Trocken
- 500 Gramm Mehl
- 1 Prise Salz
- 3 Esslöffel Raps-Öl
- 1 Stück Ei
Fühlung
- 500 Gramm Fetta, Gerieben
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
1. Milch, Hefe in den Mixtopf geben, 2 Min./37C/Stufe 2 erwärmen.
2. Mehl, Ei, Öl, Salz zugeben und 3Min./kneten. Eine Schüssel mit öl einschmiren und den Teig in den Schüssel mit ein Tuch abgedecht für ca. 30 Min. Gehen lassen.
3. Herd auf mittlerer Hitze einstellen. Eine Pfanne mit 1.El. Öl vorheize.
4. Teig auf eine leichte bemehlte Arbeitsfläche geben und mit einem großen Messer in 7 gleiche Teile schneiden. Jeden Teigstück vorsicht flach drücken und mit 1 EL. Käse fühlen. Dan zu einer teig tasche verschliessen und mit dem nudel holz wieder in gewünschter größe ausrollen.
5. Ausgerollte flacher Teig in eine Pfanne geben und auf jeder seite gold braun anbrate ( pro. Seite ca 2 min anbraten ).
Tip: schmeckt lecker mit einem salat oder als Beilage zu gegrilltem
Vorbereitung
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare