3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot (türkisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 500 g Weizenmehl
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • Sesam- und Schwarzkümmelsamen, (geht auch ohne)
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und  2 Min./Dough mode kneten.

     

    Backofen auf 200 ° C vorheizen.

     

    Teig zu einem runden Fladen ausrollen (ca. 3- 4 cm dick), auf ein leicht bemehltes Backblech legen und 20 Min. gehen lassen. 

     

    Vor dem Backen mit Wasser besprühen und nach Geschmack mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen.

     

    20 - 25 Min. in den vorgeheizten Backofen schieben.

10
11

Tipp

Nachdem ich drauf hingewiesen wurde, dass das Rezept offensichtlich aus dem WK stammen soll bin ich mir natürlich nicht zu schade diesen Hinweis als Quellinformation anzugeben. Trotzdem viel Spaß beim Nachbackentmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute das Fladenbrot

    Verfasst von Elfi-ru am 26. August 2016 - 16:11.

    Habe heute das Fladenbrot gemacht, es ist echt lecker da kommt kein gekauftes hin, habe allerdings nur die Hälfte von den Zutaten genommen es ist 1 Fladen geworden, und oben habe ich Sesam und Oregano darauf gemacht ,  zum grillen schmeckt das gut.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot jetzt schon

    Verfasst von tmetti am 28. August 2014 - 13:02.

    Habe das Brot jetzt schon öfter gebacken !! sehr einfach und schnell gemacht! Kommt auch immer gut an!

    Schmeckt einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tschulsn, DANKE für das

    Verfasst von backfrau3009 am 12. Juli 2014 - 15:00.

    Hallo Tschulsn,

    DANKE für das tolle Rezept! Ich habe es schon oft zum Grillen gemacht. Es ist einfach super und ist unser Lieblings-Fladenbrot. Fluffig und so schnell gemacht. Heute möchte ich es endlich mal mit Sternen beschenken.

    Sonnige Grüße vom Bodensee

    Backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super lecker!Für mich

    Verfasst von Locke7 am 18. April 2014 - 23:23.

    Super,super lecker!Für mich das Beste Fladenbrotrezept hier tmrc_emoticons.)

    Habe die doppelte Menge auf ein Backblech gegeben,die Zeit etwas verlängert und hatte ein richtig dickes und fluffiges Fladenbrot,toll!!! Cooking 7

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Stempelengel am 13. Oktober 2013 - 12:27.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Schnell, einfach und sehr lecker!

    Verdiente 5 Sterne!!!

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, ist schnell gemacht,

    Verfasst von be.ba am 21. Mai 2013 - 22:44.

    Perfekt, ist schnell gemacht, schmeckt total lecker. 

    Liebe Grüße Tina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderkessel

    Verfasst von Tschulsn am 27. Februar 2013 - 11:57.

    Wunderkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und was ist WK ?

    Verfasst von 57wolken am 27. Februar 2013 - 11:12.

    und was ist WK ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt suuuuper lecker!!!

    Verfasst von cooking collie am 24. Mai 2012 - 18:35.

    Echt suuuuper lecker!!! Love

    Du musst dein Leben lieben, denn du hast nur eins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... gibt bei uns

    Verfasst von nettimusik am 6. Mai 2012 - 13:42.

    Super lecker... gibt bei uns öfter zum Grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider hatten wir keinen

    Verfasst von ela241178 am 24. März 2012 - 23:13.

    leider hatten wir keinen schwarzkümmel, aber trotzdem lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben das Fladenbrot gestern

    Verfasst von ela241178 am 24. März 2012 - 23:12.

    haben das Fladenbrot gestern zum grillen gemacht... SUPER LECKER!!!! optisch und geschmacktlich wie das original. vielen dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können