3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 375 g Wasser
  • 1 Pck. frische Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Öl
  • 600 g Mehl
  • 1 geh. TL Salz

Deko

  • Sesam
  • Schwarzkümmel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teigherstellung und verarbeitung
  1.  

    Wasser, Hefe und Zucker in denClosed lid  geben und 2 Min/37°/Stufe1 verrühren. Mehl, Salz, Öl zugeben und 2 Min / Closed lid  /Dough mode verkneten. Den weichen Teig zu einer Kugel formen und ca. 30 Min. gehen lassen.

    Den Teig auf 2 Hälften teilen, mit den Händen  in Fladenbrot-Form bringen, mit der Fingerspitze kleine Mulden in den Teig drücken, den Teig mit warmes Wasser bestreichen und anschließend  mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen.

    Nun nochmals gehen lassen und in der Zwischenzeit den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Dann die Brote ca. 14 min (je nach Backofen) backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ist das richtig das der teig so klebt am...

    Verfasst von Sommer1010 am 1. November 2017 - 15:53.

    Hallo ist das richtig das der teig so klebt am Anfang?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe nur 20g frische Hefe genommen...

    Verfasst von ciasteczko am 10. September 2017 - 12:59.

    Super lecker. Habe nur 20g frische Hefe genommen und länger ruhen gelassen. Hat super funktioniert.

    LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OAKFamily:hallo, ich weiß nicht ob dir schon...

    Verfasst von Pumex am 5. September 2017 - 10:34.

    OAKFamily:hallo, ich weiß nicht ob dir schon jemand geantwortet hat....
    Ein Würfel frische Hefe ist 42 g. Ich nehme eigentlich nur Trockenhefe. Ein Würfel frische Hefe entspricht 2 Tüten Trockenhefe. Viel Erfolg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)...

    Verfasst von OAKFamily am 21. August 2017 - 14:31.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    wieviel ist denn eine Packung frische hefe? Lebe in England, und da ist ja alles anders tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird morgen gleich ausprobiert

    Verfasst von miss-hammer am 19. Mai 2017 - 17:16.

    wird morgen gleich ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! ...

    Verfasst von Kochen-1909 am 17. April 2017 - 17:37.

    Volle Punktzahl!
    Ein total einfaches und leckeres Fladenbrot.
    Schmeckt mega lecker und gibt es jetzt öfter!
    Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gestern zu Gemüsegratin...

    Verfasst von xxHexexx am 19. Februar 2017 - 14:43.

    Ich habe das Brot gestern zu Gemüsegratin serviert... ist total einfach und schnell zu machen, wurde total fluffig und schmeckt super lecker! Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot! Habe es

    Verfasst von SchneckeFRI am 13. Dezember 2015 - 16:36.

    Sehr leckeres Brot! Habe es schon häufiger gebacken. Man kann es auch gut schon am Tag vorher backen. Es bleibt bis zum nächsten Tag frisch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern

    Verfasst von Sweetheart1974 am 13. April 2015 - 19:56.

    Hallo,

    ich habe gestern das Fladenbrot gebacken.

    Es war sehr lecker und leicht herzustellen.

    Danke für das Rezept.

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...von mir 5

    Verfasst von Kochschnecke13 am 27. März 2015 - 19:47.

    Sehr lecker ...von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von totenkopf am 26. September 2014 - 19:21.

    Ich kann mich nur anschließen, super einfach, super schnell, super lecker. Daumen hoch für dieses Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Lydia, letztens habe

    Verfasst von Thermi-Potti am 23. Mai 2014 - 22:10.

    Liebe Lydia,

    letztens habe ich das Fladenbrot gemacht und es war seeeeehhhhhrrrr lecker!!!!!

    Da gibt es fünf muntere Sternchen dafür!

    Liebe Grüße,

    Thermi-Potti

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Fladenbrot, hab's

    Verfasst von Meldü am 14. Mai 2014 - 22:48.

    Sehr gutes Fladenbrot, hab's schon öfter gemacht, zum Grillen oder zum Gyros. Bei mir lässt sich der Teig auch mit frischer Hefe sehr gut verarbeiten und ist nicht klebrig.

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - kleiner

    Verfasst von movingangel am 30. Januar 2014 - 16:50.

    Sehr gut - kleiner Verbesserungsvorschlag

    Anstatt der frischen Hefe lieber Trockenhefe verwenden. Dann ist gewährleistet, dass die Konsistenz des Teiges nicht klebrig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Silvester

    Verfasst von Ximo26 am 1. Januar 2014 - 05:40.

    Gestern zum Silvester Raclette nochmal diese Fladenbrot gemacht.

    Ich hab es 1 Stunde gehen lassen und dann aber nur eins drauß gemacht.

    Ging auch super

     

    SOOO lecker Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Fladenbrot was

    Verfasst von Ximo26 am 26. Dezember 2013 - 00:45.

    Mein erstes Fladenbrot was ich je gemacht hab.

    Super einfach und super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Rezept gerade

    Verfasst von LenuschkaM am 24. November 2013 - 14:45.

    Ich habe den Rezept gerade ausprobiert. Fladenbrot ist leicht zu machen, den Teig wird sehr luftig und geschmeidig. Es sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch sehr, sehr lecker. Von mir volle Punktezahl... 

    [[wysiwyg_imageupload:7816:]][[wysiwyg_imageupload:7817:]][[wysiwyg_imageupload:7818:]][[wysiwyg_imageupload:7819:]][[wysiwyg_imageupload:7820:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können