3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Dinkelmehl
  • 400 g Weizenmehl
  • 400 g Wasser
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 Esslöffel Schwarzkümmelsamen
  • 2 Esslöffel Olivenöl zum bestreichen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Zucker im Closed lid 2 Min./37 Grad/Stufe 2 erwärmen.

    Dinkelmehl, Weizenmehl und Salz zugeben und 2 Min./Dough mode verarbeiten.

    Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Mixtopf kopfüber darauf stellen. Ein Großteil des Teiges fällt aus dem Topf, den Rest mit dem Spatel entnehmen. Mit dem in Wasser getauchten Spatel in Form bringen und anschließend mit Schwarzkümmelsamen bestreuen.

    Das Backblech in den Backofen geben und ihn für 20 Min. auf 50 Grad einstellen.

    Danach auf 200 Grad hochstellen und das Fladenbrot ca. 25 bis 30 Min. bis zu gewünschten Bräunung backen lassen.

    Nach dem Backen das noch warme Fladenbrot mit Olivenöl bestreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit selbstgemachtem Gyros, Zaziki und Krautsalat einfach ein Gedicht.

Das Rezept habe ich aus dem Buch "Das große Buch vom Brotbacken".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Fladenbrot war sehr lecker, gibt aber nur 4...

    Verfasst von steffiemay am 13. Januar 2017 - 18:17.

    Das Fladenbrot war sehr lecker, gibt aber nur 4 Sterne weil das dinkelmehl nicht nicht so gut dazu gepasst hat. Wir werden es aber nochmal ohne ausprobieren.

    Vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept leckeres Brot

    Verfasst von Sabrinawefer am 14. Dezember 2016 - 19:13.

    Super Rezept leckeres Brot Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Lenma am 6. April 2016 - 20:35.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  Lecker..und sehr

    Verfasst von koebisc. am 17. Januar 2016 - 13:10.

    Sehr  Lecker..und sehr schnell gemacht.. Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und ratz fatz

    Verfasst von maggi m am 14. Dezember 2015 - 09:17.

    Super fluffig und ratz fatz fertig! War sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe gleich den Plan in

    Verfasst von Hutzelpuck am 20. November 2015 - 10:57.

    So, habe gleich den Plan in die Tat umgesetzt und dein Brot gebacken. Es ist im Backofen RIESIG geworden (es hatte fast das ganze Backblech ein), aber trotzdem von innen sehr fluffig und außerdem wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade auf der Suche

    Verfasst von Hutzelpuck am 19. November 2015 - 13:54.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fladenbrot, bei dem der Teig nicht erst lange gehen muss und schon habe ich deins gefunden tmrc_emoticons.-)Das Rezept gefällt mir schon deshalb sehr gut; ich werde es ganz bald mal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können