3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Hefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 350 g Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • grobes Meersalz
  • getr. Ital. Kräuter
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe 3 Minuten 37 Grad erwärmen.

    Mehl, Salz dazugeben und 3 Minuten Teigstufe Dough mode.

    In eine Schüssel geben und zugedeckt 30 Min. Backofen auf 280 grad vorheizen. Backpapier auf das Backblech auslegen. Teig auf das Backblech geben und zu einem ca. 1,5 cm dicken Fladen formen.

    Weitere 15 Minuten gehen lassen. Mit dem Zeigefinger Vertiefungen in den Fladen drücken. Öl darüber streichen und mit dem groben Meersalz und den Kräutern bestreuen. Backofen auf 220 zurückdrehen und je nach Ofen ca. 15-20 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es ist sehr gut geworden.....habe allerdings etwas...

    Verfasst von liebling58 am 26. Februar 2017 - 16:21.

    Es ist sehr gut geworden.....habe allerdings etwas mehr Mehl gebraucht. Der Teig war mir zu klebrig.

    Geschmeckt hat es sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für die Sterne.

    Verfasst von forsthaus07 am 30. Januar 2017 - 22:21.

    Vielen dank für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut das Rezept ich habe den Teig in eine...

    Verfasst von Silvia TM31 am 16. Januar 2017 - 10:54.

    Sehr gut das Rezept ich habe den Teig in eine Runde Form getan daher ist das Brot zu dick geworden. Nächste mal aufs Backblech und ausrollen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das euch das Fladenbrot geschmeckt...

    Verfasst von forsthaus07 am 17. September 2016 - 15:19.

    Das freut mich das euch das Fladenbrot geschmeckt hat. Wenn wir grillen darf es nicht fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker haben ein großes

    Verfasst von ChristianesKochStudio am 3. September 2016 - 21:33.

    Sehr lecker haben ein großes Fladenbrot gemacht zum Grillen und das 2 mal Döner gemacht waren Klasse Familie sagte die Dönerbude kann nicht mit halten. Verdiente 5STERNE  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut  :) wir haben Döner

    Verfasst von Küchenhexe305 am 29. August 2016 - 21:11.

    Sehr gut  tmrc_emoticons.) wir haben Döner drauss gemacht

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können