3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Friesischer Quarkstuten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Scheibe/n

  • 500 g Mehl 550 oder 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 50 g Traubenzucker, alternativ 40g Zucker
  • 250 g Quark 20%, geht auch Magerquark
  • 1 Ei
  • 75 g Milch
  • 100 g Sonnenblumenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid

    2.30 Minuten Dough mode

    Backofen auf 175 ° Ober-/Unterhitze 160 ° Heißluft vorheizen

    Teig in mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben

    Mit Wasser oder Milch bestreichen

    50 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ideal auch für Fructose Intolerante!

Schmeckt zu süßen und herzhaften Belägen!

Variante: 20 Brötchen formen, 20 - 25 Minuten backen

Meiner Meinung nach werden die Brötchen zu klein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. War sehr lecker und am nächsten...

    Verfasst von rinsche64 am 30. Dezember 2016 - 16:30.

    Super Rezept. War sehr lecker und am nächsten Tag auch noch wie frisch. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckeres Brot unser Sohn war total...

    Verfasst von petra170267 am 29. November 2016 - 20:53.

    Mega leckeres Brot unser Sohn war total begeistert. Kommt öfters im wechsel mit unseren anderen Lieglingsbroten auf dem Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker !!!

    Verfasst von KirstenWi am 3. Oktober 2016 - 14:12.

    Hammer lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die 30cm Kasten /

    Verfasst von Janosch64 am 3. August 2016 - 22:25.

    Hallo, habe die 30cm Kasten / Brotbackform genommen.

    Viel Spaß und viele Grüße Andrea

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute entdeckt und direkt

    Verfasst von Morle82 am 31. Juli 2016 - 00:43.

    Heute entdeckt und direkt ausprobiert!

    Sehr schnell gemacht und mega lecker!   tmrc_emoticons.)

    Schon abgespeichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Fester Teig,

    Verfasst von DoWit am 12. Juli 2016 - 17:09.

    Superlecker. Fester Teig, nicht bröckelig, sehr gut zu essen. Leicht süß, gut zu Marmelade oder Käse, aber auch sehr lecker nur mit Butter. Schmeckt mir sogar ohne alles. Danke für das Rezept, diesen Stuten wird es noch öfter bei uns geben.

    Ich habe sogar schon an eine Abwandlung getraut, indem ich 20 g Mehl durch Chiasamen ersetzt habe. War auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Kastenform hast du

    Verfasst von Babali am 10. Juli 2016 - 12:18.

    Welche Kastenform hast du genommen? Die große brotbackform oder kaiserkuchenForm? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich heute mal

    Verfasst von Glitzerhummel am 29. Juni 2016 - 23:34.

    Habe mich heute mal rangemacht und den Stuten gebacken. Beim Teig dachte ich erst, nun ja...mal,sehen. Aber nach dem Backen sah der Stuten fantastisch braun und lecker aus. Komischerweise ist er weich und super einfach zu schneiden. Ich mag ihn. Besonders mit Butter und frisch gekochter Marmelade. Nom nom. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich habe die Sterne

    Verfasst von Ulla Daehling am 26. Juni 2016 - 00:26.

    Sorry, ich habe die Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker.

    Verfasst von Ulla Daehling am 26. Juni 2016 - 00:25.

    Cooking 1 Das Brot ist sehr lecker. Schnell hergestellter Teig. Ich hatte erst bedenke, da der Teig etwas zäh ist. Aber durch Zimmertemperatur lies er sich gut formen. Völlig unkompliziert beim backen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell,super lecker, 

    Verfasst von Claudimausi999 am 24. Juni 2016 - 22:49.

    Super schnell,super lecker,  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können