3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchtemüslibrot schnell und einfach und so gesund


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Dinkel
  • 100 g Früchtemüsli
  • 450 g Mehl
  • 1 p. Trockenhefe
  • 2 TL Salz
  • 400 g lauwarmes wasser
  • 6
    15h 0min
    Zubereitung 15h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel 1 min. auf 10 mahlen Closed lid

    Müsli 7 sek. auf Stufe 9 mahlen Closed lid

    alle anderen Zutaten dabei tun, und 4,5 min. Dough mode,

    1 std gehen lassen,

    in die Backform und 1 std backen, je nachdem ein Muster drauf machen, ich habe eine Brotbackform deswegen ist mein brot oval ungefähr 700 gramm ist das Brot schwer

    Man kann auch folgendes machen, man nimmt Backpapier legt den Teig rein, und zwirbelt das Backpapier so wie auf den Bildern, es gibt ein brot wie beim Bäcker. 4 Ecken rund 2 oval viel Spaß beim probieren

    Tip etwas Wasser mit im Backofen tun.

    Backofen auf 190 Grad Umluft eine Std backen, eine Tasse wasser auf den Boden stellen dann wird das Brot noch besser.

    Habe auch mal ein TL Apfelessig mit Molke rein getan einfach lecker

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :love:es riecht gut und sieht

    Verfasst von DaniRade am 2. September 2013 - 21:48.

    Lovees riecht gut und sieht schon ganz gut aus. Es muß noch auskühlen und wird morgen geschnitten. Melde mich dann nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, auch

    Verfasst von Pillchen78 am 9. Mai 2013 - 13:22.

    Hat uns gut geschmeckt, auch der Tip mit dem Backpapier ist Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... unheimlich lecker -

    Verfasst von cucinare am 14. Dezember 2012 - 22:25.

    ... unheimlich lecker - vielen Dank fuer's Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist echt

    Verfasst von Rapante am 15. November 2012 - 15:50.

    Das Brot ist echt genial,

    habe die Menge erhöht (150g Dinkelkörner, 150g Müsli und 500g Dinkelmehr 1050, 1,5 P. Trockenhefe oder 1 Würfel Hefe, ca. 500ml Wasser und 6 Minten Knetstufe. Lecker, lecker, lecker! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Tanja´78 am 10. August 2011 - 02:05.

    Hallo tigufa,

    das Brot ist wirklich spitze. Ich backe es fast nur noch. Allerdings habe ich es ein wenig abgewandelt. Statt Früchtemüsli nehme ich Basismüsli von Al****ra, weil ich keine Früchte im Brot möchte. Und die Trockenhefe habe ich gegen einen halben Würfel frische Hefe ausgetauscht. Dann muss das Brot nicht ganz so lange gehen. Meine Tochter hat gesagt, das Brot schmeckt besser als das vom Bäcker. tmrc_emoticons.8-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsbrot hoch zehn

    Verfasst von PeSiMaTi am 12. Juli 2011 - 11:30.

    tmrc_emoticons.)  Vielen Dank für dieses wirklich absolut gelungene Rezept.

    Bei uns ist das Brot schon jetzt das neue Lieblingsbrot geworden.

    Ich habe es in einer ganz normalen Kastenform gebacken, ging super.

    Das Foto wird dem Brot leider nicht gerecht tmrc_emoticons.;)

    Gruß

    PeSiMaTi

    Raum in Harmonie


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tigufa,   habe noch

    Verfasst von xenia2500 am 20. Oktober 2010 - 09:08.

    Hallo tigufa,

     

    habe noch Müsli übrig, das werde ich mit deinem Rezept mal verwerten.

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Brot

    Verfasst von eigenart am 3. Juli 2010 - 11:35.

    habe es die Tage ausprobiert . Einfach super ! 5 Sterne von mir


    LG


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erdbeerfan, ich backe

    Verfasst von graziella am 25. Juni 2010 - 00:22.

    Hallo Erdbeerfan,


    ich backe jedes Brot in der Form zu Ende.Hole in dann aus der Form und mache die Klopfprobe.Evtl. gebe ich es noch mal in den Backofen zur Restwärme. Ich mache die Brote meistens in der Ult** v.on Tupp** oder manchmal nehme ich auch eine Kastenform z.B. von Kais***. Bisher ist jedes Brot gelungen . Versuche es einfach mal und lass das brot bis zu Schluss in der Form.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Früchtemüslibrot

    Verfasst von Erdbeerfan am 24. Juni 2010 - 22:15.

    tmrc_emoticons.) Hallo tigufa,


    hört sich echt lecker an. Ich habe meinen TM seit ca. 2 Monaten und probiere viel aus.


    Ich habe auch eine ovale Backform. Muss ich das Brot die volle Zeit darin backen oder


    nach 10 Min. stürzen wie es in der Anleitung der Backform steht?? Hatte bis jetzt noch nicht den


    Mut es auszuprobieren. (Auch bei anderen Broten noch nicht)


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • müslibrot

    Verfasst von tigufa am 24. Juni 2010 - 08:15.

    tmrc_emoticons.) habe normales Mehl genommen, auf jeden Fall schmeckt es gut, meins war direkt weg bei meinen Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage ?

    Verfasst von Beate Carola am 23. Juni 2010 - 13:33.

    Hört sich gut an dasn Brot, habe mal eine Frage was für Mehl nimmt da genau ?


     


    Liebe Grüsse


    Aus Offenburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können