3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücksbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 Gramm Margarine oder Butter
  • 450 Gramm Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 250 Gramm lauwarmes Wasser, (2 1/2 MB)
  • 1 Eigelb
  • verschiedene Körner
5

Zubereitung

  1. Die Margarine bei 37° / 2 Min. / Stufe 2 erwärmen.

    Alle Zutaten bis auf das Eigelb 2 Min. / Dough mode kneten.

    Aus dem Teig Brötchen formen und einritzen. Bei 50° 10 - 12 Minuten im Backofen gehen lassen.

    Danach aus dem Backofen nehmen, mit Eigelb bestreichen und wer mag, mit verschiedenen Körnern bestreuen. 

    Dann bei 200° ca. 20 Minuten backen.

    Dieser Brötchenteig eignet sich auch gut für eine Partysonne.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept sehr einfach, das

    Verfasst von Mka157zw am 17. Oktober 2015 - 20:02.

    Das Rezept sehr einfach, das Ergebnis seht gut. Uns har es sehr gut geschmeckt. Statt mit Eigelb habe ich die Brötchen mit Wasser eingepinselt, das hat die Brötchen etwas knuspriger gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben sehr lecker geschmeckt,

    Verfasst von Wilf1610 am 13. April 2015 - 15:28.

    Haben sehr lecker geschmeckt, waren meinem Mann und mir aber zu soft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Brötchen bekomme ich

    Verfasst von Svea78 am 3. März 2015 - 13:10.

    Wieviele Brötchen bekomme ich aus dem Teig ? Bin am überlegen,  ob ich nur ein halbes Rezept mache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermihexe31, dass die

    Verfasst von kikibrake am 12. März 2012 - 13:21.

    Hallo Thermihexe31,


    dass die Brötchen weich sind, hätte ich noch dazuschreiben können. Habe ich nicht dran gedacht. Aber es freut mich, dass sie Euch trotzdem geschmeckt haben. Vielen Dank für das Einstellen des Fotos.  Cooking 7


    Liebe Grüße


    kikibrake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute früh gab es diese

    Verfasst von Thermihexe31 am 11. März 2012 - 21:48.

    Heute früh gab es diese brötchen!

    Geschmacklich waren sie toll und durch das Eigelb auch schön braun oben. Uns hat bisschen gefehlt, dass sie leider nicht knusprig waren! Aber geschmeckt haben sie prima!!

    Lg Susan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können