3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücksbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Dinkel
  • 300 g Buttermilch, /Joghurt
  • 40 g Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 250 g Mehl, Typ 405
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. in den Mixtopf geben und 1 ½ Minuten/Stufe 10 fein mahlen.


    300 g Buttermilch 40 g Butter 1 Würfel Hefe 1 TL Salz 1 TL Zucker  zugeben und 4 Minuten/37°C/Stufe 2 erwärmen, anschließend den Vorteig ca. 10 Minuten ruhen lassen.


    250 g Mehl (Typ 405)  zugeben und 2 Minuten/Knetstufe verkneten.


    Aus dem Teig 10-12 Brötchen formen, diese mit Wasser  oder Joghurt bepinseln eventuell mit Sesam oder Mohn oder Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne bestreuen und bei 50°C im Backofen 15 Minuten aufgehen lassen.


    Anschließend den Ofen auf ca. 200°C Ober- und Unterhitze stellen und in ca. 25 Minuten fertig backen.


    Ich nehme auch einfach nur 500g Dinkelmehl, wenn meine Familie ausschlafen will, denn das Körner mahlen ist dann zu laut.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brötchen super lecker gebe dir4Sterne weiß aber nicht wie

    Verfasst von Knuspermaus am 15. Juni 2011 - 19:24.

    No counter-clockwise operationNo counter-clockwise operation Cooking 2 Cooking 2 Cooking 2 Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeGentle stir settingGentle stir settingClosed lidClosed lidtmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker

    Verfasst von Kitty_1 am 5. Juni 2011 - 15:56.

    Danke für das super Rezept. Die Brötchen waren einfach und perfekt. Dafür bekommst du von mir 5 Sterne. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwirrend!

    Verfasst von clpol am 25. Juni 2010 - 10:52.

    ja, habe ich auch gerade gemerkt, bin neu, aber jetzt stimmt alles, glaube ich..


    Schönen Tag noch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bist ja schneller als ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Juni 2010 - 10:51.

    Du bist ja schneller als ich es geschrieben hab. Danke fürs Einstellen, werd es bestimmt mal ausprobieren.  tmrc_emoticons.)


    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo clpol, danke, daß du

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Juni 2010 - 10:48.

    Hallo clpol,


    danke, daß du dein Rezept eingestellt hast. Es hört sich super an, ist aber verwirrend, denn du hast vergessen die Zutatenliste zu löschen und richtig einzugeben. Bitte bearbeite es doch nach, wäre doch schade für dein Rezept und deine Mühe.   tmrc_emoticons.~


    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können