3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefülltes Partybrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 450 g Weizenmehl
  • 150 g Roggenmehl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 20-30 g Öl
  • 340 g Wasser

Füllung

  • 2 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 100 g Feta
  • 100 g Emmentaler
  • 125 g Speck
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min./Stufe Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Teig ca. 1 Stunde gehen lassen und anschließend zu einem Rechteck, etwa in der größe eines Backbleckes ausrollen.

  2. Füllung
  3. Knoblauchzehen, Zwiebeln u. Lauchzwiebeln in den Closed lid geben und kurz bei Stufe 5 zerkleinern.

    Anschließend den Feta und den Emmentaler hinzufügen und nochmals einige Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern und vermischen.

    Zum Schluss die Speckwürfel hinzufügen und bei Counter-clockwise operation Stufe 3 kurz unterheben.

  4. Die fertige Füllung auf den ausgerollten Teig streichen (fast bis zum Rand) und den Teig der länge nach zusammen rollen.

    Mit einer Schere o. einem Messer "Zacken" in den Teig schneiden und 30 - 40 min. bei 200° Ober-/Unterhitze backen.

    FERTIG!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von Fiffle am 31. Mai 2014 - 17:51.

    Sehr lecker und ganz einfach zu machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FANTASTISCH Verdiente 5

    Verfasst von funnbine am 2. Juli 2012 - 10:30.

    FANTASTISCH Love

    Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das fehlende Wasser

    Verfasst von suny0505 am 22. Juni 2012 - 09:33.

    Ich habe das fehlende Wasser mittlerweile in den Zutaten ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das gefüllte

    Verfasst von KathleenZ am 16. Juni 2012 - 16:42.

    Hallo, ich habe das gefüllte Brot gebacken. Hat allen sehr lecker geschmeckt. War nur etwas iritiert wegen dem Wasser.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schmeckt echt super. Kam bei allen gut an. Ich werde es sicher wieder backen.

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry - ich hatte bei

    Verfasst von suny0505 am 13. Juni 2012 - 17:08.

    Hallo,

    sorry - ich hatte bei den Zutaten zum Teig noch die 340g Wasser vergessen - ohne wird's "schwierig"  tmrc_emoticons.~. Das Brot schmeckt selbstverständlich auch ohne diese "Zacken" - ist rein für die Optik  Love. Man kann's sich's aber wie bei Kladeja 's Rezept vorstellen ... 

    LG, Suny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... oder so wie auf dem

    Verfasst von sabri am 13. Juni 2012 - 10:33.

    .... oder so wie auf dem zweiten Foto von http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10925/pyrenaeisches-hirtenbrot-party-zwiebelbrot.html tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll vielleicht so aussehen,

    Verfasst von heisil98 am 13. Juni 2012 - 09:26.

    Soll vielleicht so aussehen, wie beim Partybrot von Kladeja...seht euch einfach mal das Bild von dem Rezept an...hoffe ich konnte helfen?  Cooking 1

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, ja hört sich lecker an.

    Verfasst von Nightfly am 13. Juni 2012 - 01:30.

    Hm, ja hört sich lecker an. Aber vorstellen kann ich mir die Zacken auch nicht, also bitte mal machen und mir ein Bild zukommen lassen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mir die Zacken

    Verfasst von Minerva am 13. Juni 2012 - 00:19.

    ich kann mir die Zacken einfach nicht vorstellen. Wozu sollen die gut sein und wie sehen sie aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich schon drauf,

    Verfasst von lilatina am 13. Juni 2012 - 00:04.

    Ich freu mich schon drauf, Dein Brot zu backen! Klingt ja super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können