3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Goldkruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 260 g Wasser
  • 15 g frische Hefe
  • 15 g Honig
  • 300 g 550er Weizenmehl
  • 75 g 1050 Weizenmehl
  • 45 g Rogenmehl 1150
  • 1 1/2 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 1 1/2 Teelöffel Meersalz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Wasser mit der Hefe 3Min/37°/St.1, dann alle weiteren Zutaten in den Closed lidgeben und 5Min/Dough mode. Den leicht klebrigen Teig in eine bemehlte Schüssel, abgedeckt 1 Stunde gehen lassen.

    Dann den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche vorsichtig falten und zu einem Brot formen und kreuzweise einschneiden. Dann gebe ich den Teig in einen gefetteten und bemehlten 1,5l Ultra von T*pp*r mit Deckel (andere gefettete Formen mit Deckel gehen auch).

    Das Brot wird bei 240°C Umfluft 55 Minuten gebacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brot ist super gelungen...

    Verfasst von Anja Rufinchen am 18. Juni 2017 - 23:06.

    Brot ist super gelungen.

    Vielen Dank fürs Rezept

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Angie1966 am 5. April 2016 - 21:30.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe schon viele Brote gebacken, aber die Goldkruste ist

    unsere Nr.1.  Sehr guter Geschmack, luftig und hat eine schöne Farbe.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 11/2 Löffel ?? Stimmt das??

    Verfasst von tomulla am 26. März 2016 - 22:55.

    11/2 Löffel ?? Stimmt das??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von tiger68 am 29. Dezember 2015 - 23:28.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe die 1,5 fach Menge gemacht und m Römertopf gebacken. Wunderbar 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein lieblingsbrot

    Verfasst von Katrin Zimmer am 16. Oktober 2015 - 22:34.

    mein lieblingsbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure lieben

    Verfasst von Gisy am 13. Oktober 2015 - 20:46.

    Danke für eure lieben Kommentare, freut mich, dass es bei allen so gut klappt tmrc_emoticons.)

    LG Gisy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend gebacken, heute

    Verfasst von Thermimanutm5 am 1. Oktober 2015 - 09:49.

    Gestern abend gebacken, heute zum Frühstück gegessen, SUPER LECKER !! Ich habe es auch im Ultra gebacken mit Deckel. Super knusprig, innen locker wie vom Bäcker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und

    Verfasst von Hagebutte am 30. September 2015 - 16:23.

    Total einfach und gelingsicher! Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte eigentlich die Antwort

    Verfasst von Angie.1988 am 20. September 2015 - 13:14.

    Sollte eigentlich die Antwort sein bezühlich des backens im Römertopf....von mir 5 Sterne...einfach zu machen und schmeckt prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super...hab ich schon

    Verfasst von Angie.1988 am 20. September 2015 - 13:12.

    Geht super...hab ich schon ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Brot,Danke für Rezept,

    Verfasst von Dino 2015 am 10. September 2015 - 14:52.

    Top Brot,Danke für Rezept, tmrc_emoticons.)

    Wird wieder gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von sucojema am 21. August 2015 - 09:57.

    hört sich sehr lecker an. Werde ich als nächstes machen.

    Geht auch ein Römertopf als Backform mit Deckel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Brot ist spitze

    Verfasst von crash-queen am 18. August 2015 - 20:08.

    das Brot ist spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen!

    Verfasst von Ettlingen32 am 15. August 2015 - 01:06.

    Sorry, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Klein und Gross

    Verfasst von Ettlingen32 am 15. August 2015 - 01:05.

    So lecker! Klein und Gross haben sich direkt nachdem Abkühlen darüber hergemacht. Habe nur noch eine Prise gemahlenen Kümmel mitzugefügt, da wir den Geschmack so gerne mögen. Habe die 11/2 fache Menge gemacht und die Nachbarskinder damit durchgefüttert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können